Autor Thema: Kaskade unterhalb von Ordnern möglich?  (Gelesen 1036 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
Kaskade unterhalb von Ordnern möglich?
« am: 30.03.04 - 11:57:56 »
Hallo Forum,

ich hab' mal wieder eine (gute?) Idee, zu deren Umsetzung mir einfach das Know How fehlt.

In einer Informationsdatenbank mit > 3000 Dokumenten und ca. 500 Lesern möchte ich eine Möglichkeit schaffen, dass sich Leser Dokumente die ihnen wichtig erscheinen seperat in der Datenbank ablegen. Ordner sind dazu hervorragend geeignet: einfach das Dokument in den Ordner verschieben (in Wiklichkeit lediglich den Link einbinden).

Nun kommt mein Wunsch, dass sich unterhalb des Ordners eine Kaskade automatisch aufbauen soll, die sich aus vorher definierten Kategorien ergibt aber nur die Dokumente enthält, die der Leser in seinen Ordner verlinkt hat.

Mit anderen Worten, ich suche eine Kombination der Vorteile von Ordnern und kaskadierter View.

Hat jemand dafür einen Lösungsansatz?

Alexis

« Letzte Änderung: 30.03.04 - 12:00:03 von Alexis »
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Glombi

• Gast
Re:Kaskade unterhalb von Ordnern möglich?
« Antwort #1 am: 30.03.04 - 12:16:35 »
Du könntest mit den Meta Daten eines Dokuments arbeiten und den Ordner danach kategorisieren...
Bsp.: Wenn Du in den Dokumenteigenschaften (im Lesemodus) auf dem <+> Tab Schlüsselwörter eingibst, werden diese im Feld $$Categories gespeichert.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz