Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

begrenzung der nutzer für eine db

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Erlaubt das denn die Lizenzvereinbarung ? 30 concurrent user oder 30 named user, das ist hier die Frage (über deren Folgen sich "eigentlich" der Produzent Gedanken machen sollte ...).

Aber wie bereits gesagt: Deine Chancen stehen schlecht.

Bernhard

Driri:
Im übrigen, was interessierts euch ? Wenn der Produzent da von sich aus keinen Riegel vorschiebt, kann das nicht euer Problem sein.

klaussal:
lösung: im queryopen der hauptansicht nachsehen, wieviele user bereits angemeldet sind (normales dok), wenn anzahl > max, abbruch

im datenbank-script unter terminate anzahl - 1  und gut iss.

wie bereits erwähnt, sehe ich auch das problem beim entwickler. mit meiner lösung kann ich eben nur zu 70% garantieren, dass es funzt.

nochmals dank an alle helferlein.  :-*

koehlerbv:
Und wie setzt Du die "Leichen" zurück (die, die nicht DatabaseScript/Terminate durchlaufen haben)? Irgendwann steht da mal 30 drin, wenn keiner mehr in der DB ist.

Und gib Deinen Usern einen Tip: Aus einer Ansicht der DB heraus sollen sie sich einen Ansichtslink per Memo schicken und die DB nur noch damit öffnen - da werden sie nicht mehr gezählt  ;D ;D

Bernhard

Driri: Ich bin vollauf Deiner Meinung - wenn der Produzent nur 30 'reinlassen will, soll er sich auch darum kümmern !

Driri:
Jo, sonst bekommt man fünftürige Autos demnächst auch nur noch als Dreitürer ausgeliefert. Die beiden fehlenden Türen muß man dann selber rausflechsen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln