Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld nicht gefunden ????
koehlerbv:
Zwei Body-Felder kann nicht sein - da ist Notes davor. Das sind zwei Items, weil vermutlich im Body-Feld eine grosse Datenmenge aufgenommen wurde. GotoField sollte das vollkommen egal sein.
Wegen der nicht übereinstimmenden Feldbezeichnung: Ist das vielleicht so etwas ganz harmloses wie
@Command ([GotoField]; "Body ") (das überzählige Leerzeichen) ?
Bernhard
g202e:
Ja, das ist mir aufgefallen. Stört mich auch nicht besonders, denn ich finde das durchaus normal.
Ich kanns zwar nicht erklären, aber ich habe durchaus schon Dokumente gesehen, welche noch mehr "Bodys" haben, obwohl das Item nur einmal im Dok bzw. Maske vorhanden ist.
Das scheint irgendwas mit der Größe/Anzahl der Anhänge zu tun zu haben.
Hilft aber nicht bei der Lösung des Problems!
EDIT: Oh, da war der Bernhard wieder dazwischen ;D
Nein, da ist kein Leerzeichen! ???
Driri:
Okay, stimmt. War nen Schnellschuß, sorry ::)
g202e:
Ja, da hat wohl jemand gewaltig um die Ecke gedacht! (mein Vorgänger als Entwickler dieser Datenbank?!)
Da gibt es einerseits einen Buhtong "Anhang hinzufügen" mit o. g. Code, der IMMER sichtbar ist; andererseits steht in der Hide-When-Formel des Body-Feldes "@Attachments". ???
Wenn ich das rausschmeiße, gehts wie erwartet! ;D
Danke für eure Anregungen/Tüfteleien.
koehlerbv:
Irgendsowas doofes musste es ja sein ...
Wobei Dein Vorgänger hier doppelt doof gedacht hat, denn Hide-when und RTFs beissen sich sowieso. Da kann er hundert Mal seine unsinnige Formel schreiben - wenn der User das erstmal spitz bekommen hat, dann setzt er einfach innerhalb des RTFs seine eigene hide-when-Formel, und vorbei ist es mit des Programmierers Herrlichkeit ;D
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln