Autor Thema: Mails weg bei Abbruch der Replizierung  (Gelesen 1515 mal)

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Mails weg bei Abbruch der Replizierung
« am: 24.03.04 - 10:59:39 »
Hi @all,

Folgendes Problem: Mir haben jetzt verschiedene User berichtet, daß bei einer teilweisen und dann abgebrochenen Replikation der Mail DB der angeblich replizierte Teil nicht zu sehen ist.

Beispiel: Der User repliziert und bekommt 10 abzuarbeitende Mails (Eingang) angezeigt. Nun hat die vierte Mail einen riesigen Anhang, und weil der User keine Zeit mehr hat, bricht er den Vorgang ab. Es sind keine neuen Mails im Eingang zu sehen. Beim nächsten Mal werden die übrigen sechs Mails repliziert, es wird nicht nicht abgebrochen, alle sechs Mails sind da und der Tag ist schön. Wenn da nur auch die ersten vier Mails zu sehen wären...

Hat jemand eine Idee?

Gruß Micha

36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Driri

• Gast
Re:Mails weg bei Abbruch der Replizierung
« Antwort #1 am: 24.03.04 - 11:35:05 »
Sind die wirklich gar nicht vorhanden oder findet der User die evtl. nur nicht in der Inbox. Schau mal unter "Alle Dokumente" nach.

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
    • Handball über alles!
« Antwort #2 am: 24.03.04 - 11:43:17 »
Du meinst, daß die nur noch nicht richtig zugeordnet wurden?

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich den Leuten empfohlen, nur bis 40 kb zu replizieren und hinterher die einzelnen Mails abzurufen. Dann brechen die wenigstens nicht die Replizierung ab...

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 24.03.04 - 13:28:35 »
Also eigentlich müßten wenigstens die ersten drei Mails rüberkommen, selbst wenn ich bei der vierten abbreche.
Könnte ja sein, daß durch den Abbruch irgendwie was schiefläuft in der Inbox, wäre zwar komisch aber man weiß ja nie  ;)

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
    • Handball über alles!
« Antwort #4 am: 26.03.04 - 09:31:14 »
Also, ich hab das den User mal checken lassen (der ist nicht vor Ort sondern für einen längeren Zeitraum in Asien): Die Mails sind (zumindest teilweise - nach seiner Aussage) unter "All Documents" sichtbar, aber nicht in der Inbox. Ich kenn mich in den iefen der Replizierung nicht wirklich aus - vielleicht wird ja am Schluß noch irgendein Flag im Document für die Filter gesetzt (oder so was ähnliches); das wäre aber doch eigentlich unlogisch...

Beste Grüße, Micha

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 26.03.04 - 22:35:07 »
Zwei Sachen:
Es ist schon so, dass das "MoveToFolder", mit dem die Inbox gefüllt wird, zeitversetzt passiert, das sieht man aber üblicherweise nur am Server, wenn man sehr schnell ist (New Mail-Message, sofort nachschauen und zusehen, wie der Server das neue Dokument in die Inbox schiebt). Bekannt ist mir nichts, ich kann mir aber vorstellen, dass das bei einer Client-Replikation einen Einfluss haben kann.

Ich befürchte aber was anderes: Aus welcher R5-Version stammt denn die Mehlschablone (auch Backform genannt :) )? Ich hab mindestens 4 von diesen Versionen erlebt, die - unregelmässig aber immer wieder - die Inbox gar nicht bedient haben, die Dokumente also nur in "Alle Dokumente" zu sehen waren. Ein Update auf die frischeste Backform wäre da wohl angebracht, oder zumindest ein Ersetzen mit derselben Schablone noch einmal (hat das Problem normalerweise gelöst, aber nicht immer).
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
    • Handball über alles!
« Antwort #6 am: 30.03.04 - 14:03:57 »
Wir nutzen R508... Werd ich mal nach meiner Rückkehr checken (bin gerade auf R6.5-Schulung :-)  ).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz