Irgendwie haben wir hier mal das "übliche" Problem: Leute, nennt doch bitte von Anfang an den Kernpunkt Eures Problems ! Schreibt lieber etwas mehr, und kommt nicht "hinterher" mit der Meldung "Das war alles nicht so gemeint !".
haben hier eine "0", bzw. eine"1" stehen
"0" und "1" sind TEXTwerte, und darauf haben wir uns dann "weisungsgemäss" gestürzt. Plötzlich geht es um Zahlen, obwohl
Die Formeln von Bernhard und Klaussal lassen sich nur in Feldern Anwenden, in denen nur Text od. Text und Zahl enthält.
Nur Zahlen lassen sich nicht ändern.
Äh, was ? Text und Zahl ja, aber Zahl nicht ?
Leute, wir unterbrechen hier unsere Arbeit, mit denen wir unseren Lebensunterhalt verdienen, um Euch zu helfen ! Daher bitte: Drückt Euch so klar wie möglich aus und leistet die minimale Denkarbeit in Vorbereitung Eures Postings - in den allermeisten Fällen helft Ihr Euch dabei sowieso schon selber !
Sorry, Siggi, dass es jetzt gerade Deinen Thread "erwischt" hat, aber das musste jetzt (mal wieder) mal gesagt werden. Ich schätzte dieses Forum zu sehr, als dass ich in den Status "ich antworte nur auf hochgestochene Fragen" ausweichen möchte.
Bernhard