Autor Thema: DB´s inkonsistent in Clusterumgebung trotz "normaler" Replikation  (Gelesen 1386 mal)

BANXX

• Gast
Hallo Leute,

evtl. hat hier einer zu folgendem Clusterproblem noch nen Tip für mich:

Bei zwei Domino-Umgebungen tritt das Problem auf, dass Datenbanken auf zwei Server unterschiedliche Anzahl von Dokumenten habem. Dies tritt insbesondere auf, wenn einer der Server zeitweilig nicht verfügbar war. Auch eine manuelle Replizierung bringt die DB´s nicht wieder aktuell.

Folgende Dinge sind schon probiert worden:
- Löschen des DB-Replizerprotokolls
- Entfernen des Cut-Off Datums in den Replizierparametern. Hierdurch wird nach einer manuelle replikation die DB erstmal wieder synchonisiert, nach ein paar Stunden ist das aber wieder aus dem Ruder gelaufen !!
- manuelle Replikation pull-push / nur pull / nur push
- ACL´s wurden überprüft.
- div. FIXUP, COMPACT, UPDALL Optionen
- neues Anlegen der DB-Repliken

Das ganze tritt auf Domino 5.0.11 Umgebungen auf, eine unter Windows 2003 (ich weiss, nciht supportet) eine unter NT4 SP6a

Das Problem ist auch schon in den http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/0/b83c75c06281def985256e2b005e4e20?OpenDocument  beschrieben worden , leider ohne Lösung.

Der Fehler scheint also nicht direkt bei CLREPL zu liegen sondern vielmehr beim REPL-Task.... Ist aber nur ne Vermutung.

Wer hat noch ne Idee, wo man ansetzten könnte ?

MOD

• Gast
@BANXX
Das gleiche Problem hatten wir auch. Nach stundenlangem Suchen und Probieren kamen wir zu dem Entschluss das es nicht an der Administration liegen kann.
Nach Rücksprache mit dem Entwickler lag es an den einzelnen Dokumenten und der Vergabe von Rechten auf diese Dokumente.
Nachdem dieser Fehler bereinigt wurde lief alles.

Also sprich doch mal mit dem Entwickler.

;D MOD

BANXX

• Gast
Das ist ein guter Tip, der für einen Grossteil der Datenbanken zutreffen könnte. Aber ein Teil der DB´s sind Maildatenbanken ??!?! Die sollte doch eigentlich damit keine Probleme haben, oder denke ich da in die falsche Richtung ?

MOD

• Gast
Du denkst nicht in die falsche Richtung.
Was sagen denn bei dir die folgenden events an:
Replica.Cluster.*

;D MOD

BANXX

• Gast
Was sagen denn bei dir die folgenden events an:
Replica.Cluster.*

;D MOD

kA, ist nicht bei mir vor Ort, sondern bei 2 Kunden aufgetreten....

habe aber inzwischen nach diverses Internet- und Handbuchrecherchen nen Lösungsansatz, der auch in Deine Richtung zielt - nämlich Berechtigungsprobleme. Mal schauen ob das hilft. Ich melde mcih wenn ich was rausbekommen habe.
« Letzte Änderung: 26.03.04 - 14:10:28 von BANXX »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz