Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Datei nicht gefunden - Kein Pfad zum Server
max.power:
ach, das weiss er glaub ich schon ;)
die frage ist vielmehr, *warum* das passiert bzw. wie man es hinbekommt, dass es *nicht mehr* passiert :D
ich kann mir gut vorstellen, dass sowas passiert, wenn notes abstürzt. aber das haben die betroffenen user ja nicht gemeldet, oder?
???
ratlos,
max
koehlerbv:
Einen Notes-Absturz als Fehlerursache halte ich für unwahrscheinlich. Das Location-Document wird ja beim Notes-Start bzw. beim Wechsel der Arbeitsumgebung nur gelesen, ein inkonsistenter Zustand wird also gar nicht erreicht.
Aus meiner Erfahrung kenne ich diesen Fehler übrigens gar nicht, was zumindest beweist, dass es hinreichend viele Installationen gibt, bei denen das Zerstören des location docs nicht auftritt.
By the way: Wenn ein location document "weg" ist, braucht man doch nicht den Client neu zu installieren, sondern es reicht vollkommen aus, das Dokument aus einer funktionierenden NAMES.NSF zu kopieren.
Bernhard
D. Maute:
Jau - dat issso!
Der Benutzer sagte nur - gestern hat noch alles getan, und heute morgen beim neu gestarteten PC hat es dann nicht mehr getan. Einen Absturz hat es auch nicht gegeben.
Beim starten (also während des Startvorganges) kann es eigentlich auch nicht passiert sein, da die names.nsf aus der gestrigen Sicherung (abends ab 22.00 Uhr) auch nicht mehr lief. Kann höchstens sein, dass die names beim gestrigen abmelden und herunterfahren "beschädigt" wurde. Hatte dann aber keine Lust das Sicherungsband von vorgestern, vor-vorgestern auch noch zu probieren - hab dann einfach das von Montag genommen - und jetzt tuts ja auch wieder...
Na ja - Gott sei dank haben wir das komplette DATA-Verzeichnis im Home-Pfad der User auf dem Netzlaufwerk...
D. Maute:
An Bernhard:
Danke für den Tipp - ich hatte es versucht, von Hand anzulegen - hat aber nicht funktioniert. Ich werde mir nun eine funktionierende names.nsf wegkopieren und als "Dummy-names.nsf" ablegen. Da kann ich es ja dann mal ausprobieren!
Danke - Gruß Dietmar
max.power:
was du auch versuchen könntest:
lösch mal - bei einem oder ein paar usern - alle arbeitsumgebungen raus, die nicht benötigt werden (einwahl und insel werden bei normalen pcs vermutlich nicht benötigt).
neben dem problem, dass ab und zu mal "büro (netzwerk)" gefehlt hat, hat sich auch manchmal bei uns die arbeitsumgebung von selbst z.b. auf insel geändert (also notes wurde normal beendet und am nächsten tag: "keine verbindung" -> insel war aktiv, obwohl büro noch vorhanden).
keine ahnung, ob das dann wirklich in deinem fall hilft... aber ich denke, dass es einen versuch wert ist (auch wenn es irgendwie keinen sinn ergibt ;) )
lg & schönes wochenende!
max
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln