Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feldinhalt ersetzen
Semeaphoros:
Siggi, das ist aber nicht so. Hier wurden ganz offensichtlich Zahlenfelder produziert und in dem Sinne ist meine Abwandlung an der Formel nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, bei reinen Zahlenfeldern liesse sich der Vergleich natürlich auch auf Zahlenbasis durchführen. Allerdings hat dieses Vorgehen hier den Vorteil, dass es keine Rolle mehr spielt, ob das Feld als Zahlenfeld oder als Textfeld vorliegt.
macom111:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Und es macht mir auch nichts aus, daß es meinen Thread erwischt hat (Bernhard).
Bin ja auch selbst Schuld, wenn ich mich so dödelhaft ausdrücke.
Aber ich denke, es ist auch nicht immer leicht, (zumindest für mich)
das Problem genau zu beschreiben.
Werde aber in Zukunft versuchen, mir mehr Mühe zu geben.
Habe auf jedenfall einiges dazugelernt und die Formel von Jens
läßt sich für meine Zwecke fast universell einsetzen.
Habe auch mittlerweile für den Datenimport aus der AccessDB eine andere Lösung gefunden. Lest bitte meinen aktuellen Thread im Problem-Forum "Datum richtig anzeigen".
Derartige Probleme dürften sich für mich in Zukunft hoffentlich erledigt haben.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Ich hoffe, ich darf Euch auch in Zukunft Nerven ... wenn´s denn sein muß.
Gruß
Siggi
Semeaphoros:
No problem, Bernhard ist hier tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen, mit Deinem Hintergrund wars nicht möglich, besser zu informieren - denke ich mal. Und Du bist sehr schnell dem Problem auf die Spur gekommen und Deine Lösung ist gut
Vielen Dank dafür, dass Du im anderen Thread Deine Lösung offengelegt hast, das kann anderen Benutzern wieder gut weiterhelfen.
Da hab ich nur noch eine ganz kleine Bitte: Setze den Thread doch noch auf Erledigt. Danke
koehlerbv:
--- Zitat von: Semeaphoros am 26.03.04 - 23:57:34 ---No problem, Bernhard ist hier tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen
--- Ende Zitat ---
Ich denke, gerade hier bin ich nicht über's Ziel hinausgeschossen, denn Siggi hat ja darauf hervorragend reagiert und seine Schlüsse daraus gezogen. Daher mein Dank an Siggi, der davon bestimmt auch etwas hat :)
Bernhard
PS: Siggi - always welcome !
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln