Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Festwert durch eine Variable ersetzen
Diro:
Hallo Leute,
hat jemand einen Tip, wie ich einen fest hinterlegten Wert im Lotus-Script durch eine Variable ersetzen kann?
Ich möchte bei dem Eintrag: strVorlage = FileDetach("Serienbrief"), den Eintrag Serienbrief über eine Auswahlmaske mit Werten, beeinflussen können, um mehrere Vorlagen auswählen zu können.
Gruß Diro
klaussal:
..ein paar ideen (näheres in der designer-hilfe):
- prompt
- dialogbox
Diro:
Hallo klaussal,
Kannst Du mir vielleicht einen Tip für die Syntax in Lotus Script geben. Bin leider noch etwas unerfahren mit der Programmierung in Lotus Script. Daher bin ich immer sehr froh wenn so etwas vielleicht etwas mehr für einen noch Laien beschrieben wird.
Für deine Hilfe im voraus schon mal tausend Dank.
Gruß Diro
klaussal:
@diro,
wenn du kein LS kannst, bringst es nichts, dir ein paar tipps zu geben. man muss das schon verstehen bzw können oder eben lernen.
wenn nämlich irgendwann fehler auftreten, stündest du wie der ochs vorm berg.
Diro:
@klaussal
Nur wer andere auch mal um Auskunft bittet lernt dazu. Ich wollte ja nur eine Hilfe für die Syntax von @Dialogbox bzw. @Prompt in LS. Im übrigen dachte ich, dass ein Forum auch mal zum Wissenaustausch dient und man es nicht dazu nutzt, andere wie dumme Schuljungen zu belehren. Desweiteren wäre es ja dann auch mein Problem, wenn ich wie der so genannte Ochs vor dem Berg stehen würde.
Gruß Diro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln