Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lotus Notes R5 unter Windows XP

<< < (4/6) > >>

taheri:
Na ja vielleich kann dies dir helfen

Wenn Domino Ansichten neu aufbaut, zum Beispiel wenn Sie updall -R verwenden oder ein Benutzer eine Ansicht mit gelöschtem Index öffnet, kann Domino temporäre Dateien erstellen, damit die Daten zum Zwecke einer schnellen Ansichtsaktualisierung sortiert werden können. Domino löscht diese Dateien nach dem Neuaufbau der Ansichten. Diese temporären Dateien werden standardmäßig im temporären Ordner des Systems gespeichert, beispielsweise C:\TEMP. Wenn auf Ihrem System kein temporärer Ordner vorhanden ist, legt Domino die Dateien im Domino Data-Ordner ab.
Je nachdem, wieviel Speicherplatz während des Neuaufbaus zur Verfügung steht, kann der im temporären Ordner für die einzelnen, neu aufgebauten Ansichten erforderliche Speicherplatz ungefähr das Zweifache der Datengröße der größten Ansicht oder das Zweifache aller Daten in Dokumenten betragen, je nachdem, welcher Wert größer ist. Sie sollten von diesem Ordner auf ein anderes Laufwerk wechseln, auf dem sich nicht der Domino Data-Ordner befindet. Wenn Sie den temporären Ordner auf ein anderes Laufwerk verlagern, wird sichergestellt, daß genügend Speicherplatz für das Neuaufbau der Ansichten und das Verteilen der Festplatten-E/A zur Verfügung steht. Domino schätzt den für den Neuaufbau optimierter Ansichten benötigten Speicherplatz auf sehr konservative Art und Weise, so daß nicht unnötig Zeit mit dem Sortieren von Daten verschwendet wird, nur um dann festzustellen, daß der Speicherplatz nicht ausreicht. Vergewissern Sie sich, daß im angegebenen temporären Ordner genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
Um einen anderen temporären Ordner für den Neuaufbau von Ansichten zu verwenden, fügen Sie der NOTES.INI-Datei die Einstellung "View_Rebuild_Dir" hinzu, und geben Sie einen neuen Speicherort an. Fügen Sie beispielsweise folgendes hinzu:
View_Rebuild_Dir=D:\REBUILD\
Vergessen Sie auf keinen Fall den letzten umgekehrten Schrägstrich (\).
Wenn Domino schätzt, daß im temporären Ordner nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um eine bestimmte Ansicht neu aufzubauen, verwendet Domino die langsamere Methode aus Version 4 für den Neuaufbau von Ansichten. Dabei wird die folgende Meldung in der Ansicht "Verschiedene Ereignisse" der Protokolldatei (LOG.NSF) ausgegeben:
Warnung: Der optimierte Ansichts-Neuaufbau für x konnte nicht genutzt werden, da zu wenig Festplattenplatz auf x verfügbar ist. Für diese Ansicht werden ca. x MB benötigt. Der standardmäßige Ansichts-Neuaufbau wird verwendet.
Sie können der NOTES.INI-Datei die folgende Einstellung hinzufügen, um den Neuaufbau von optimierten Ansichten zu deaktivieren. Wenden Sie diese Methode jedoch nur als letzte Möglichkeit an, wenn Sie einen Ordner für den Neuaufbau einer Ansicht angegeben haben und obige Meldung weiterhin für viele Ansichten angezeigt wird. Wenn die Meldung nur für einige wenige Ansichten angezeigt wird, deaktivieren Sie den Neuaufbau der Ansichten nicht.
Disable_View_Rebuild_Opt=1

wessi:
Puuuhhhh, jetzt gehts aber ans eingemachte...... ::)

muss das noch ein paar mal lesen...... so als normaler user......

gruss wessi

wessi:
nun ja, ich habe es versucht.... erfolglos :'(

=> Notes R5 Private Edition lässt sich starten (war von Anfang an so)
=> Es erscheint weder das Einstiegsbild, noch die Arbeitsoberfläche mit den entsprechenden Datenbanken; simply grey background
=> die pulldown menus sind verfügbar
=> mit open database sollte man somit eine Datenbank öffnen können (auswählen lässt sie sich)
=> leider kommt dann die Message: zuwenig arbeitsspeicher :'(

Deinem Hinweis mit View_Rebuild_Dir=D:\REBUILD\ habe ich versucht...  => kein Erfolg

Ich habe sicherlich genügend Speicher sowohl auf der HDD als auch RAM

Meines erachtens wird ein fixer Bereich im Arbeitsspeicher belegt, auf den Notes zugreifen will, aber nicht kann. => Result aus: Starte als Win98 etc.

Vielleicht ist und bleibt es dabei, wie eknori zu Anfang sagte: XP geht nicht.

Unten noch meine Notes.ini mit eingebautem View_Rebuild_Dir

Danke & Gruss Wessi

[Notes]
DominoResLang=de

Directory=C:\Lotus\Notes\Data
View_Rebuild_Dir=D:\REBUILD\
KitType=1
InstallType=6
WinNTIconPath=C:\Lotus\Notes\Data\W32
$$HasLANPort=0
WWWDSP_SYNC_BROWSERCACHE=1
WWWDSP_PREFETCH_OBJECT=1
EnableJavaApplets=1
EnablePlugins=1
Preferences=-2138944399
Region=de
AltNameLanguage=de
ContentLanguage=de
WeekStart=2
ViewWeekStart=2
NavWeekStart=2
XLATE_CSID=52
SPELL_LANG=1031
HELPWINDOWSIZEWIN=180 94 420 288
FileDlgDirectory=C:\LOTUS\NOTES\DATA
Location=Internet,9AE,204
MailFile=mail\wessi.nsf
$IEVersionMajor=6
WINDOWSIZEWIN=359 1 782 584
MAXIMIZED=0
NAMES=names.nsf
$MIMESaveFormat=132
$headlineDisableHeadlines=0
EmptyTrash=0
MIMEPromptMultilingual=1
MIMEMultilingualMode=1
EnableActiveXInBrowser=1
EnableJavaScript=1
EnableJavaScriptErrorDialogs=1
EnableLiveConnect=1
ShowAccelerators=1
DisableImageDithering=1
PhoneLog=2
Log=log.nsf, 1, 0, 7, 40000

M_Messer:
hi
also ich muß sagen, dass die private edition sehr stabil auf xp läuft. ich habe noch nen alten rechner mit w2k und ich finde, dass notes auf xp sogar noch stabiler läuft, als auf w2k. ich habe nur ein kleines problem, und zwar sind manche smart-icons und buttons ein bißchen verschoben.
messer

M_Messer:
NACHTRAG !!!

ich habe aber nicht die home edition von xp sondern die professional. vielleicht läuft es deswegen ohne probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln