Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lotus Notes R5 unter Windows XP

(1/6) > >>

wessi:
Mit dem Umstieg von Windows 98 / NT auf XP kann ich Lotus Notes R5 zwar installieren, die Datenbanken bekommt man jedoch nicht zu sehen. Wenn man eine Datenbank, öffenen will, bekommt man die Message,m dass nicht genügend Speicher vorhanden ist  ???

Läuft R5 nicht unter XP?
Was muss man machen, damit es läuft (gibt es patches)?

Gruss Wessi

eknori:
Hi,

also zunächst einmal wird Notes erst ab der Version 5.0.10 offiziell unter XP supportet. Das bedeutet natürlich nicht, daß Notes auch erst ab dieser Version unter XP läuft.

Hast du die 5er Version als Server oder als Client installiert
In jedem Fall solltest du aber SP1 für Windows XP installieren.

eknori

wessi:
Danke für Deine Antwort. :)

Ich arbeite mit Lotus Notes R5 Private Edition (seit 1999 => damals als freie SW in div. PC-Magazinen vorhanden) , als email program ala outlook => somit ist Notes als Client denke ich.

XP SR-1 ??? => XP Home Edition Version 2002 war auf meinen Rechner (vor 5 Tagen gekauft) vorinstalliert => unter Systemsteuerung / System ist kein SR-1 eingetragen => fehlt also scheinbar (Ich habe keine XP - Erfahrung; vielleicht steht der Eintrag woanders?)

Wo gibt es die Notes Version 5.0.10? Ich habe auf der Notes homepage geschaut, aber nichts gefunden. :(

Gibt es eine neue Private Edtion?

Gruss Wessi

eknori:
Ich glaube, da hast du schlechte Karten; die PRIVATE EDITION gibt es nicht mehr
Und das war ja eigentlich die Urversion 5 ( ohne punkt und weiteren Ziffern)

Kann sein, dass die nicht unter XP funktioniert.

Nun Download bei Lotus ist so eine Sache.
Bis vor ein paar Monaten klappte das vorzüglich. Aber seitdem IBM den Daumen drauf hält; selbst als Unternehmer habe ich da so meine Schwierigkeiten  ;D

eknori

wessi:
danke eknori  :)

das ist sehr schade..... Notes ist eine saubere Sache, gerade in bezug auf viren und so.... ich will kein outlook..... :'(

Noch eine letzte Frage zum Thema:
Läuft die R5 Private Edition unter Windows 2000?

Je mehr ich mit XP spiele, umso mehr sehe ich, was alles nicht funktioniert... :P

Gruss Wessi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln