Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
INetFrom
HipSlu:
genau - das funkt auch, kann ich aber aufgrund der mail-ins's nicht machen
--- Zitat von: HipSlu am 23.03.04 - 15:53:26 ---mein ansatz dieses feld einfach zu löschen (mittels server - configurations - MIME - Advanced - Advanced Outbound Message Option) funktioniert zwar wunderbar, jedoch gehen dann leider auch die absenderadressen von mailin - db's verloren.... und das darf wiederum auf keinen fall sein....
--- Ende Zitat ---
Semeaphoros:
Zwei Sachen:
Domino 5.0.1. hat diverse, auch gravierende, Probleme besonders auch im SMTP-Bereich, möglich, dass auch Dein Problem in diesen Bereich gehört.
Wenn das mit Namensänderungen ausgelöst wurde, dann überprüfe im Mail-File, ob in den Preferences des Mailfiles der Owner korrigiert wurde, das ist eine beliebte Fehlerquelle für Adressierungs-Probleme.
HipSlu:
der owner stimmt bei allen - leider. wär schön gewesen, wenn das problem halbwegs einleuchtend gewesen wäre.
ich kann mir gut vorstellen, dass 5.0.1 ein haufen probleme hat - ich wollte mir aber ein r5 update sparen, weil wir grad mitten in den vorbereitungen für einen schwenk nach 6.5 sind...
naja - muss ich die zeit wohl doch investieren....
bleibt noch das andere problem.... hast du da vielleicht noch eine idee? gibts ja ned, dass es keinen "offiziellen weg" gibt, wie man bei anwendern die internet e-mail ändert.....
ich werd wohl ein kleines script ins openevent der mail-db legen müssen, welches die arbeitsumgebung anpasst :'(
Semeaphoros:
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, offensichtlich ist ja der normalerweise aktive Update der Adresse vom Server zum Client unterbunden.
HipSlu:
hat das jemand von euch schon ausgetestet?
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/3391205c7fcef8b985256df20064a111?OpenDocument
wenn ja, dann würde mich folgendes interessieren: senden mail-in db's trotzdem mit der jeweiligen internet e-mail, oder wird diese durch die des users ausgetauscht?
vielen dank für euer feedback
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln