hello,
ich schaffe es leider nicht (ganz), die domänensuche einzurichten.
situation:
server A und B: alle mail-dbs nach standort verteilt und sonstige datenbanken
server C: applikationsserver (fax, entwicklung, test etc.)
alle server r6.0.2cf2 englisch, alle clients 6.0.1cf1 deutsch
da server C am wenigsten last hat, haben wir auf diesem den domänenkatalog angelegt und einige datenbanken von A, B und C in den domänenindex aufgenommen.
am client in der arbeitsumgebung bei "katalog-/domänensuchserver" server C eingetragen. soweit ok.
wenn nun ich (bin in der admin-gruppe, mein homeserver ist A) über das lupensymbol die domänensuche auswähle, funktioniert das tadellos. versucht das ein "normaler" user, so bekommt er schon bei der auswahl der domänensuche die meldung "sie sind zur durchführung dieser operation nicht berechtigt [ok]". allerdings kann er direkt auf server C die catalog.nsf öffnen und dort die domänensuche benutzen!
habe nun mal testweise einen der user im serverdokument von C unter security -> passthru use -> access this server namentlich eingetragen. siehe da: es geht!
habe daraufhin den user wieder rausgenommen und "*/organisation/at" eingetragen, damit das alle dürfen ---> geht nicht. testweise wieder den user namentlich eingetragen ---> geht auch nicht mehr....
(zwischen den einzelnen änderungen liegen jeweils ca. 1 tag und mind. 1 serverneustart von C)
also entweder bin ich bei passthru use generell falsch und es war nur ein "dummer" zufall, dass es mit dem einen user geklappt hat, oder ich weiss nicht.....
hab schon das netz durchsucht aber leider nie den fall gefunden, dass jemand die domänensuche auf einem anderen server als den/die homeserver laufen lässt.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen? auf server C dürfen alle zugreifen, das scheint ja zu passen, da ja alle die catalog.nsf auf C manuell öffnen und dort dann auch suchen können.
es kann ja imho nur mit irgendwelchen einstellungen im serverdokument von C (oder A?) zusammenhängen, oder?
eine lösung wäre sicher, den domänenindex auf A und B laufen zu lassen, da aber C so gut wie idle ist, würden wir den gerne dafür verwenden.
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit oder weiss links zu diesem thema?
danke schon mal!
lg,
max