Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Anhänge direkt öffnen unterbinden
D. Maute:
Nee, nee - nicht wirklich!
Das war eben nur ein Beispiel einer großen Excel-Datei :)
Trifft nur einen noch ziemlich neuen Produktbereich bei uns. Da ist noch etwas Arbeit mit der Hand am Arm gefragt...
Das ändert sich bald!
Semeaphoros:
Ok
D. Maute:
Super - ich denke mal, damit hat sich das Thema für mich erledigt. Man kann es also anscheinend nicht so einfach unterbinden...
VIELEN DANK für die echt schnellen Antworten.
Mal sehen - vielleicht greife ich das Thema Roaming User bald noch mal an - wenn Martin erfolg damit hat...
Gruß Dietmar
max.power:
hi dietmar,
bei uns liegt auch das komplette data-verzeichnis auf den jeweiligen homelaufwerken der user, also im netz.
trotzdem wird beim öffnen eines anhangs die temporäre datei (z.b. ~irgendwas.xls) auf c:\dokumente und einstellungen\<username>\lokale einstellungen\temp\notes????\ abgelegt, und nicht im data-verzeichnis.
bei uns sind lediglich die systemvariablen TEMP und TMP auf c:\lokale einstellungen\.....\temp gesetzt, notes generiert dann autom. neue unterverzeichnisse und legt die temp-dateien dort ab.
somit haben wir keine probleme mit der netzperformance, wenn user oft und viel öffnen.
ich wüsste jetzt auch nicht, wie man notes sagt, dass es temp-dateien im data-verzeichnis ablegen soll - ausser eben mit den TEMP und TMP variablen....
(haben w2k-server und xp pro workstations)
vielleicht kannst du da ansetzen und notes beibringen, temp-dateien auf c: abzulegen....?
lg,
max
D. Maute:
Hallo Max,
ja, das stimmt schon - Notes legt die Temp-Dateien lokal ab und nicht im Data-Verzeichnis, aber ist es nicht so, dass die Datei, die ich heute geöffnet habe, morgen wieder neu ins Temp geschrieben wird? Heute als Datei~1.tmp, beim nächsten mal als Datei~2.tmp, usw.?
Ich bereinige die Temp-Verzeichnisse immer wieder mal, weil da so einiges drin liegen bleibt...
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln