n abend...
und schon wieder ein *Problem*.
Ich rufe per DDE eine Maske auf (kommt von der Telefonanlage). In dem DDE aufruf wird vorher in einer Ansicht geschaut ob diejenige Telefonnummer (=Kunde) schon existiert, Falls ja, öffnet er Dokument (über navigate Next und EditDocument), falls nein erstellt er nen neues.
Die Telefonummern sind Kategorien.
Leider bleibt danach die Ansicht in der er sucht offen :-(. Wie kann ich die Ansicht schliessen, bzw. gar nicht erst erscheinen lassen.
Ich habe schon teilerfolge über (schmutzig) 2 bzw. 3 FileCloseWindow in den nächsten Formeln, aber da brauchen die Leute ja nur mal nen anderes Fenster anklicken und schon ist das nicht mehr zuverlässig...
Zum besseren Verständnis:
Kunde ruft an -->Telenummer existiert-->Kundendokument wird im bearbeitungsmodus aufgerufen-->Mitarbeiter klickt auf Schalfläche um Call anzunehmen-->Neues CALLDokument wird geöffnet-->verschiedene Aktionen folgen (z.B. Nachricht an ursprünglich gewünschten Mitarbeiter oder Terminvereinbarung oder einfache Auskünfte)-->Call erledigt mit Druck auf jeweilige Aktion. hier habe ich dann auch 2 mal CloseWindow verwendet.
Gibt es ne elegantere Möglichkeit?
Schöne Grüße
aus Hessen