Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

mehrere Felder in einer Spalte in jeweils neuer Zeile

<< < (6/7) > >>

Semeaphoros:
Eben, allmählich aufbauen, der Wert wird in der Variablen _value Stück für Stück zusammengesetzt.

Mit Hilfe der @if Formel werden nur Werte zu _value hinzugefügt, wenn diese <> 0 sind. Nimm Dir etwas Zeit und Kaffee, um dieses If zu studieren, erklären ist "ausschweifend". Vielleicht musst Du halt "mechanischer Computer" spielen (auf Papier nachvollziehen).

Am Schluss wird die Variable _value ausgegeben.

Ist umgekehrt als beim Frühstück:
Beim Frühstück schneidest Du eine Scheibe Brot nach der anderen ab, bis nix mehr da ist.

Hier machst Du es umgekehrt: fügst zum Brot eine Scheibe hinzu (oder auch nicht, wenn sie "wertlos" ist) und am Schluss gibst Du das zusammengesetzte Brot aus.

theBastian:
Danke Dir. Die Erklärung hilft mir weiter.

Versuche jetzt mal den Vorschlag mit dem Kaffee.  ;)

koehlerbv:
Oder soll das ganze Dokument dann nicht angezeigt werden, wenn der Betrag 0 ist ? Dann müsste das in die view selection formula ...

Beschreib' Dein Problem hier immer so genau wie möglich, poste Code, sag' an, was Du sonst noch / schon eingestellt hast etc., dann geht das noch schneller mit Antworten (Du bist ja hier bei AtNotes und nicht sonst irgendwo  ;) )

Bernhard

Semeaphoros:
Die Frage hab ich auch schon gestellt und hat er verneint. Es sollen tatsächlich einfach die Nullen unterdrückt werden (wenn wir das doch bei den Personen auch so einfach machen könnten ........  ;) )

koehlerbv:
Sorry - da habe ich den ganzen restlichen Thread übersehen (der dann auf page 2 weiter ging), als ich das per Link aus dem Mail geöffnet habe. Ihr wart ja schon sooo viel weiter. Und an Deinem Vorschlag ist nix zu rütteln - genau das ist der Weg. Über die Formatierung (damit der Text-Wert wieder wie Currency aussieht) müsste man noch was tun, da ja bestimmt nicht sowas dastehen soll:
Feld1     150,00 EUR
Feld2     225,00 EUR
Feld3    
Merke: Betrag2 hat einen Wert = 0 und wird dadurch 'rausgeknallt. Das kann nur unterdrückt werden, wenn die Struktur der Liste erhalten bleibt.

Bernhard

PS: Die menschlichen Nullen sollte man gar nicht unterdrücken, sonst würde man die Nicht-Nullen ja gar nicht mehr erkennen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln