Autor Thema: Problem mit Rahmengruppe !!!  (Gelesen 1816 mal)

Offline tbrenner

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Problem mit Rahmengruppe !!!
« am: 23.03.04 - 14:00:57 »
HAllo,

habe ein Problem mit einer selbstprogrammierten Datenbank.

In dieser Datenbank gibt es eine Rahmengruppe "Main", diese ist in mehrere Rahmen aufgeteílt.  
Nun wird eine Maske vom Benutzer ausgefüllt und beim speichern soll mit @MailSend eine Mail mit DocLink versandt werden.
Leider wird keine Mail versandt...entferne ich die die Rahmengruppe aus der DB so geht das mit dem Mail problemlos....
Notes 6.51  Hat jemand eine Idee? ist das ein Bug...?
Versteh nicht, was eine Rahmengruppe mit dem MAilSend Befehl zu tun haben soll.
Danke
Thomas

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Problem mit Rahmengruppe !!!
« Antwort #1 am: 23.03.04 - 23:57:26 »
Versendest Du das aktuelle Dok oder ein neues?

Poste mal den Mailsend-Code.

Generell könnte ich mir vorstellen, dass irgendeine Seite des Frameset leider im Focus ist, und nicht das gewünschte Dok.

Wäre Script eine Alternative? Zumindest testen würde ich das mal damit, denn da weiss man halt genau, was gerade UI ist (und kann das schön debuggen).

Matthias
« Letzte Änderung: 24.03.04 - 00:00:02 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline tbrenner

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 24.03.04 - 08:45:32 »
@TMC

so hab gestern noch getestet..,,also das Problem liegt am Frame
hab in diesem Frame einen Button drin zum anlegen von einem neuen Dokument....klickt man den Button so wird die Maske geöffnet...wenn man dann die Maske ausgefüllt hat und drückt dann auf Speichern so wird der @MailSend nicht ausgeführt...
Erstelle ich die Maske nicht über den Button, sondern uber die Menüleiste so funktioniert alles.....
So was ist da anders als wenn ich es über eine Aktion aus dem Frame raus starte...?
Gruß
Tom

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #3 am: 24.03.04 - 09:10:17 »
anders ist, dass der Button keinen Bezug zu einem anderen Frame hat.
Er kennt andere Frames nicht und auch nicht das, was darin angezeigt wird.

Das ist ziemlich schade, dass das nicht geht, denn so könnte man seine Aktionen an einer Stelle halten und müsste sie nicht in alle Ansichten einbauen.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline tbrenner

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 24.03.04 - 09:30:44 »
@Thomas
So hab ich das auch bisher immer programmiert....alle Aktionen in eine Seite und die dann im Frame anzeigen lassen...hatte da bisher auch nie Probleme....nur der MAilSend geht nicht...komisch ist, wenn das Dokument mal erstellt wurde..dann geht auch der MailSend..nur beim neuerstellen des Dokuments da geht er nicht....
Komisch...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz