Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Verzeichnis rekursiv löschen

(1/4) > >>

derhansen:
Hallo!

Kenn jemand eine Funktion, mit der man ein ganzes Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse und Dateien löschen kann? rmdir kann ja bekanntlich nur leere Verzeichnisse löschen.

Vielleicht hat ja schon mal jemand solch eine Funktion programmiert und kann sie zur Verfügung stellen.

Einzige Alternative ist sonst, während der Laufzeit eine Batch-Datei zu erzeugen, in der ein DOS rmdir /q /s %ordner% reingeschrieben, und dann aufgerufen wird (Ist aber nicht wirklich elegant und auf einen Server habe ich es auch noch nicht getestet)

Gruß,
Torben Hansen

Semeaphoros:
Da werden Erinnerungen wach, das hatte ich mal in Assembler programiert vor vielen, vielen Jahren, später gabs in DOS ein Deltree, scheint es aber nicht mehr zu geben. Schade, habe das alte Teil nicht mehr, würde möglicherweise sogar noch funktionieren :(

derhansen:
Naja, dann werde ich mich mal dran machen eine Funktion zu schreiben, die das für mich macht.

Gruß,
Torben Hansen

animate:
such doch mal hier http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf
da gibts bestimmt sowas

Don Pasquale:
Oder Du googlest mal nach folgendem Suchstring:
"Einführung in die Arbeit mit den FSO"
FSO ist das FileSystemObject
In LotusScript kannst Du dann die API Deklarationen einbinden
und dann ganz normal in LotusScript programmieren


Ciao
Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln