Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
lkdemmin:
Hallo,
gestern habe ich dieses geniale Tool entdeckt und ich bin total begeistert, weil es genau das ist, was wir suchen.
Leider habe ich noch ein kleines Problem unter Notes 5
Wenn der User seine Helpdeskanfrage startet, werden in der Maske die Werte für den Mitarbeiter nicht richtig ausgefüllt. Z. B. das Feld Telefon: kommt erst ein Symikolon und in der nächsten Zeile fehlt von der dreistelligen Telefonnummer die letzte Stelle. Genauso ist es bei der Abteilung. Im Feld kommt erst ein Symikolon und in der nächsten Zeile die Abteilung ... aber die letzte Stelle fehlt.
Die Werte kommen ja aus dem Adreßbuch und dort sind die Werte ok.
In der Maske Helpdeskanfrage ist eigentlich auch alles in Ordnung.
Erstelle ich in der Datenbank ein neues Ticket habe ich den selben Effekt beim Supporter --> Telefon.
Aber die Daten für den Mitarbeiter, den ich auswähle werden richtig ausgefüllt.
In beiden Fällen greift man doch auf das gleiche Adreßbuch zu.
Woran kann das liegen???
eknori (retired):
das Problem hatte ich auch unter R6 in geclusterten Umgebungen; allerdings wurden dort die daten nicht abgeschnitten. Das sollte aber durch das @Unique in den feldern raus sein.
Versuche doch bei dir einfach mal die Formeln ohne das @Unique.
@Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; supporter; "OfficePhoneNumber"))
--- >>
@NameLookup ( [Exhaustive]; supporter; "OfficePhoneNumber")
Welche R5 version hast du denn im Einsatz ?
lkdemmin:
Lotus Domino Server Release 5.0.8
Lotus Notes Client Release 5.0.10
Den Befehl @Unique habe ich mal weggelassen aber immer noch der selbe Effekt. Die daten werden abgeschnitten.
woher kommt das Symikolon und die neue Zeile?
eknori (retired):
habe mir gerade mal die Maske "Person" im Domino Directory angeschaut.
Feld Department, Mehrfachwerte zulassen ! trennzeichen Semikolon ...
da scheint der Hund begraben zu sein; erklärt aber nicht das Abschneiden der Daten. ???
lkdemmin:
der Befehl
@NameLookup ( [Exhaustive]; supporter; "OfficePhoneNumber")
durchsucht alle Adreßbücher, die in der Variable NAMES in der Datei Notes.ini aufgeführt sind.
bei mir steht in der Notes.ini =names.nsf drinne.
also wird erst im lokalen Adressbuch gesucht und dann im Serveradressbuch names.nsf
Lösung:
Nachdem ich mich aus meinem lokalen Adressbuch gelöscht hatte, hatte ich in den Feldern die korrekten Angaben.
Darauf muß man erst mal kommen!!!
Schön wäre es, wenn man im Befehl sagen könnte, das er nur die names.nsf auf dem Server nutzen soll.
Geht das??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln