Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (13/119) > >>

eknori (retired):
@sotonic: das ist alles kein Hexenwerk;

Laufwerksbelegung - habe ich in der Schublade
Drucker - joo, soweit auch fertig

Alle Sysinfos in einer Ansicht - da alle Felder reineTextfelder sind, ist das problemlos möglich

Software - nun gut, das ist dann nicht so trivial. Hie rmüsstest du schon die Registry auslesen ( und das kann dann dauern ) Ist die Frage, ob man das dem Anwender zumuten will.

Pflichtfelder - auch da kann man schnell was einbauen

Anonymous unterbinden ? - Anonymous in die ACL - Typ= Unbestimmt Access= No Access

Anforderungen per Web - da muss an der DB noch ein wenig geschraubt werden

MrJingels:
Hallo.

Ich habe mich hier gestern erst registriert und das erste was ich gesehen habe war dieses Tool. Wahnsinn. Ich wollte mir gerade so etwas selbst basteln. Darf ich das jetzt wirklich so einfach verwenden? Immerhin steht ja Copyright drauf?!

Ein kleines Problem beim Ansehen habe ich gehabt. Ich konnte die Buttons für TT annehmen, abschließen, ... nicht sehen. Ich hab dann gesehen, dass die Rolle "Support" in der ACL und in den Ansichtsformeln der Aktion unterschiedlich geschrieben war. Aber das war ja schon beantwortet, dass Notes 6.5.1 dies sehr genau handelt.

Wenn ich das absolut geniale Teil nun wirklich verwenden darf, dann würde ich es noch so erweitern, dass die User in den Ansichten zwar alle TT sehen (die sollen sehen wieviel ich zu tun habe  ;) ), aber im Dokument möchte ich keine Details ansehen, denn sonst fangen die User an TT's lesen und ich denke es gibt dann auch eine Hemmschwelle ein TT zu erstellen.

lg
MrJingels

eknori (retired):

--- Zitat ---Darf ich das jetzt wirklich so einfach verwenden? Immerhin steht ja Copyright drauf?!

--- Ende Zitat ---

Ja, du darfst; du darfst es gerne auch weitergeben, komplett umstricken, oder in die Tonne hauen ( bei Nichtgefallen brauchst du es nicht an mich zurückzuschicken ;D ), solange mein Name auch weiterhin dort steht, wo er jetzt steht und nicht durch einen anderen Namn ersetzt wird...

Stefan1971:
Hallo,

die TTS-DB würde mich auch interessieren. Allerdings: Isch abe (noch) gar keine Notes 6. Jemand von Euch hat es doch geschafft, die Anpassung auf Notes 5 einzubauen. Könnte mir die Schablone einer zumailen? Ich hoffe, es ist nicht allzu übel, wenn ich so einfach dreist danach frage...

Mein Dank würde dem edlen Mailer ewig nachschleichen...

Wir haben eine Access-Eigenbau-Lösung für die Erfassung / Bearbeitung von Usertickets im Einsatz. Mich würde einfach interessieren, sowas mal in Notes zu sehen, weil ich denke, diese MS-Access-Elaborate sind nicht das Gelbe vom Ei...

Schonmal Danke und Gruss, Stefan

eknori (retired):
die 5er Schablone kannst du dir hier herunterladen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln