Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
sotonic:
Ich bin gerade dabei Deine DB zu testen weil wir bisher OTRS (freies Ticket System php) einsetzen.
Allerdings ist die Kopplung zwischen Anwenderanfragen per Notes & OTRS (POP3 Abruf) absolut sch....
Weiterhin wären die Systeminformationen und evtl. weitere infos aus dem DD natürlich echt wichtig.
Noch haben wir LN 5 im Einsatz aber Dank Tino hab ich jetzt ein "umgewandelte" Schablone. @tino DANKE
Hab aber noch zwei PROBS:
Ich habe die DB neu auf den Server gelegt und ein Mail in Doku erstellt.
Weiterhin habe ich die Maske Helpdeskanfrage mal per C&P in ein Usermailfile kopiert. Aber ein zusätzlicher Eintrag unter Erstellen habe ich nicht.
In der Anleitung ist auch die Rede davon ein bereits zugewiesenes Dokument per Schaltfläche an einen anderen Supporter zu übergeben. Die Schaltfläche zuweisen finde ich aber nicht.
Grundsätzlich aber: WOW
eknori (retired):
was die schaltfläche angeht, hatte ich das schon mal beschrieben
--- Zitat ---In der ACL wird die Rolle [support] verwendet. Dies bitte in [SUPPORT] ändern, da das auch so in den Aktionen eingetragen ist.
--- Ende Zitat ---
zur Maske: ich weiß nicht, was in der 5er Schablone noch geändert wurde; ist das Dokument evtl über Erstellen-Anderezu finden ?
Schicke mir doch bitte mal die 5er Version, dann kann ich mir ein besseres Bild von den Änderungen machen..
sotonic:
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil....jetzt geht die Schaltfläche natürlich! Das andere Problemchen war auch ehr einfach zu lösen...
Die geänderte 5er ist unterwegs
eknori (retired):
ok, Datei ist da; sieht ja noch ganz passabel aus :D Dies OTRS Gedönse hatten wir auch erst im Auge, aber ehrlich gesagt habe ich mich da nicht si recht mit anfreunden können.
Kann OTRS mehr als !!Help!! ??
P.S. Welche Systemwerte braucht ihr denn noch ?
sotonic:
Passabel ist ehr ne Untertreibung!
OTRS ist ehrlich gesagt schlechter! U.a. keine Sysinfos, keine verknüpfte LösungsDB. Ausserdem kommen bei uns in Notes ausgefüllte Supportanforderungen (kleines Formular mit forms.ntf) recht unübersichtlich als Textmail an.
Wichtig wären aus meiner Sicht noch folgende Punkte:
Die gesammelten Sysinfos sollten über eine Ansicht (z.B unter Sortierung nach Computername) abrufbar sein.
So ne Art HW Inventarisierung....
Gute Infos wären noch: HDD Kapazität (belegt/frei wäre ein Traum), Drucker und evtl. noch installierte SW.
Da nicht alle unsere Clients über eine Notesinstallation verfügen hab ich mir mal die Helpdeskanfrage über den Browser aufgerufen (wie verhindere ich eigentlich das aufrufen der nsf ? Die soll eigentlich nicht durch Anonymous zu öffnen sein).
Aber die Anforderungen per Web kommen nicht rein.
Wo muss ich noch drehen?
Weiterhin sollte den Anwender beim ausfüllen Pflichtfelder vorgeben sein.
(Hab mal mein Supportformular als jpg angehängt).
Z.B: keine Problemkategorie gewählt = absenden nicht möglich.
Hab mir die Prog. noch nicht angeschaut. Aber die Abfrage der Felder (leer oder nicht) würde ich mir noch zutrauen.
Uhi, schon so spät...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln