Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
Nochmal zur Zeiterfassung:
ich hatte heute diesbezüglich auch noch ein längeres Gespräch. Knackpunkt ist, daß es keine verlässliche Methode gibt, die reale Arbeitszeit zu erfassen.
Eine Stoppuhr ( und damit eine automatische Übernahme ) macht nur Sinn, wenn das Dokument zum Bearbeiten geöffnet wird.
Ich halte den Vorschlag von Jens auch als den Besten. Jeder Bearbeiter trägt seine Bearbeitungszeit ( in Minuten ) in den entsprechenden Vorgang ein.
Damit lässt sich schon einiges auswerten.
- Wann wurde der Call geöffnet
- Wann wurde er von der EDV angenommen
- tatsächliche Bearbeitungsdauer
- gesamte Durchlaufzeit
Ich denke, daß wir die Lösung, die Thomas in die 1.0.7 eingebaut hat, entsprechend abändern werden.
Da werden wir Start und Ende einer Aktion durch ein einzelnes Feld zur Erfassung der Minuten ersetzen.
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie wir die Zeiten der Teilaufgaben elegant in das TicketDocument bekommen ;D
eknori (retired):
@Jens: Hmm, ich kann mich dumpf erinnern, daß anfangs da ein Speicher & Schliessen war; dann gab es aber einen Request, an der Stelle nur Speichern zu können.
aber egal, machen wir das halt konfigurierbar im nächsten release ;D
Thomas Schulte:
und wer schreibt die Anleitung dafür?
eknori (retired):
für die Zeiterfassung oder das HD ?? ;D
Semeaphoros:
Ulrich, wer hat denn so einen Request eingegeben, nur zu speichern? Da das ja Helpdeskleute sind, kann man denen doch sagen, dass es dafür ein Ctrl-S gibt ........
Ansonsten, Deine Aufarbeitung der Zeiteingabe macht eminent Sinn: Eingabemöglichkeit für die netto-Arbeitsspanne ist wichtig, alles andere sind dann allenfalls noch "Luxusgüter" im Sinne von nicht notwendigen Hilfsmitteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln