Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (83/119) > >>

Coach:
Hallo,

auch wir haben die Datenbank im Einsatz. Leider haben wir im Moment viel zu tun, denken aber trotzdem darüber nach, noch einige Dinge zu ändern. Falls die natürlich auch Andere interessiern, könnte das dann auch zentral geändert werden:

1. Eine Abfrage, ob die Mail an den Antragsteller verschikt werden soll. Hintergrund: wir benutzen die Datenbank für alle Anfragen, so auch die Benutzerregistrierung. Da der Antragsteller dann eine Mail mit dem ID-File erhält, ist es nicht notwendig, ihn nochmals eine Mail mit dem Hinweis, dass der Vorgang abgeschlossen ist, zu zusenden.

2. Bei uns sollen die User nicht auf die Supportdatenbank zugreifen, desshalb wäre es schön, wenn direkt aus dem Antrag heraus eine Mail an den Antragsteller geschrieben werden könnte, die im Betreff gleich die Ticketnummer und einen Standardtext enthält. (ganz hervorragend wäre natürlich noch, wenn diese Mail dann unter dem Reiter Aktionen abgescpeichert werden würde und die Antworten auf diese Mail ebenfalls, aber das ist ersteinmal zuviel verlangt).

3. Bei den automatischen Mails an die Antragsteller sollte auch immer ein Hinweis auf den Inhalt der Anfrage mitgeschickt werden (im Moment werden bei uns die ersten 100 Zeichen des Ursprungsdokumentes ins Bodyfeld geschrieben, das war noch einfach:-)).

So, das soll ersteinmal reichen.


Nils

Semeaphoros:
Positives Echo von den Benutzern ist hier auch zu vermelden .....



Nochmal zur Zeiterfassung:
Der Vorschlag von Thomas ist gut, ich würde allerdings alternativ dafür vorsehen, dass statt genauer Zeiten nur die Zeitdauer (115 Minuten ....) erfasst werden kann. Das für die Fälle, wo zum Bleistift Nachforschungsarbeiten eingetragen werden, die ja häufig nicht an einem Stück durchgeführt werden, sondern von anderen Tätigkeiten unterbrochen wurden, so wurde zwar am Mittag angefangen, daran zu arbeiten, man war am Abend damit fertig und erfasst das als Aktion, hat aber netto (und damit ggf verrechenbar) nur eine Stunde daran gearbeitet.

Genauso sollte dann für eine allfällige Stoppuhr die Möglichkeit gegeben werden, Start- und Endzeit zu übernehmen oder alternativ die gestoppte Dauer (wobei dann auch ein zwischenzeitliches Anhalten des Zählers denkbar wird).

Semeaphoros:
Noch ein Wunsch: den Buhtong genannt "Speichern" ändern in "Speichern/Schliessen" oder einen solchen zusätzlich anbieten

eknori (retired):
@Jens: Das kannst du dank der Sprachdokumente selber machen  ;D

Semeaphoros:
Das ändert aber nur die Anschrift, nicht jedoch die Funktion, oder verpasse ich da was? (ok, ich kann die Action natürlich auch noch anpassen, denke aber, dass ein "Speichern/Schliessen" ergonomischer ist, als das, was uns IBM normalerweise bietet ... ;) und daher wärs im Release interessant )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln