Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
habe den Code gerade mal schnell umgeschrieben; sollte jetzt auch bei dir laufen
_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansicht Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@Command([FileSave]);
@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));
@SetField( "Supporter"; @If(_LUPNAMES="CLASSIC";
@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 ))));
@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";
@Text(@Now) + " " +_reroutedBy + " --> " + Supporter;
RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + " " +_reroutedBy + " --> " + Supporter
));
@SetField("SaveOptions";0);
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + Supporter + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(Supporter;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))
Tino:
Oh Super!!!!!!!!! Das ist ech klasse von Dir!!! Vielen, vielen Dank!!!
eknori (retired):
Heißt das jetzt: "Klasse, funktioniert" oder "Klasse, brauche ich ja dann nicht mehr zu machen " ?
eknori (retired):
Die Aktion "Ticket wieder öffnen" muss auch noch angepasst werden, damit sie unter R5 läuft
_reopenedBy:=@Name([CN];@UserName);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Ticket wieder öffnen"; "Wollen sie den Vorgang wieder öffnen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Return("");
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("ReopenedBy";_reopenedBy);
@SetField("Supporter";_reopenedBy);
@SetField("DateReopened";@Now);
@SetField("ReopenedHistory";@If(ReopenedHistory="";
@Text(@Now) + " " +_reopenedBy;
ReopenedHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + " " +_reopenedBy));
@SetField("Reopened";@Text(@TextToNumber(Reopened) + 1));
@SetField("SaveOptions";0);
@SetField("Status";"1");
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reopenedBy +" wieder aufgenommen";""; "");
@If(@Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))
P.S:
kann mir mal jemand bitte einen Screenshot der DB vom R5er Client schicken, danke.
koehlerbv:
... and here we go ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln