Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (6/119) > >>

eknori (retired):
Das kann sein, daß sich die @MailSend von R5 nach R6 geändert hat  ???

eknori (retired):
weitere Informationen zur Datenbank gibt es hier

Tino:
Mhhm, das ist ja merkwürdig...

Wenn ich mir den Code der Aktion "Ticket zuweisen" im Designer Ver. 5 anschaue dann macht er überall aus dem ":=" ein "?"

Wenn ich das dann ändere in ein ":=" Bekomm ich die Fehlermeldung ":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  

Hat sich diesbezüglich zur Version 6 was geändert. Ich muss die Formel jetzt wohl etwas umstellen, oder?

TiNo

eknori (retired):
probieren wir mal folgendes:

hier ist der Code; lösche alles aus dem Buhtong und speichere die Maske ab. Dann neu öffnen und den Code von hier reinkopieren

Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@Command([FileSave]);
_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));

_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansich Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
@If(_LUPNAMES="CLASSIC";
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 )));

@SetField( "Supporter"; _reroutedTo );
@SetField( "ReroutedTo"; _reroutedTo );
_rerouteHistNewDoc:=@Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
_rerouteHistOldDoc:=RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";_rerouteHistNewDoc;_rerouteHistOldDoc));
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + _reroutedTo + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(_reroutedTo;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von  " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))

Tino:
Misst, auch das hat nicht funktioniert. Schade!! :'(

Fehlermeldung ist die gleiche "":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  und anfangen zu meckern tut er gleich beim ersten "_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);"

Hast noch ne Tipp?  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln