Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mittels LS den Inhalt einer Variable ausdrucken

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Wenn der Drucker lokal angeschlossen ist, dann kann man darauf direkt ausdrucken, genauso wie man ein File erstellt (also mit Ulrichs Code), indem man als Filenamen "prn" oder "Lpt1" angibt. Gleiches gilt für einen Netzwerkdrucker, sofern dieser mit einem lokalen Port (Lptx, wobei x für 1 bis 3, manchmal auch höher gilt) verbunden ist und  nicht direkt über eine Netzwerkverbindung angesprochen wird.

jens1979:
Das mit dem Drucken auf LPT1 und dem schreiben ins File klappt super. Danke erstmal.

Jetzt würd ich naturlich noch gern 'ne Abfrage einbauen auf welchen LPT gedruckt werden soll ... das ist auch soweit kein Problem, ABER kann ich nen USB Port ansprechen ?

Jens

Semeaphoros:
Kaum, es sei denn der Drucker bietet eine "Pseudo-Netzwerkverbindung", mit der sich dann ein Mapping machen liesse. Drucken auf diesem Weg geht nur auf die alten Dos-Ports PRN und LPTx

jens1979:
Okay dann brauch ich an der Stelle nicht weiter suchen.

Ich danke euch.

Jens

koehlerbv:
Zunächst mal: Habe heute wieder was dazugelernt wegen der Output-Umleitung auf Drucker  :)  An DIE Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.

Für das USB-Drucken: Bei installiertem Windows-Netzwerk könnte man natürlich auch seinen USB-Drucker freigeben und als Netzwerkdrucker zum Bleistift auf LPT2 / LPT3 mappen. Dann ginge das auch mit dem Drucken auf USB.

Guckst Du zum Beispiel hier:
http://www.dbforums.com/t858793.html

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln