Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Client 6.5.1 deutsch crash beim Erstellen einer Replik

(1/13) > >>

DocNotes:
Hallo Leute,

ich habe den frisch auf dem Markt erhältlichen Lotus Notes Client 6.5.1 installiert. Heute wollte ich eine neue Replik erstellen, nach dem Schritt "Replizierung" -> "neue Replik..." kommt nicht die übliche Dialogbox, sondern der Client stürzt ohne Fehlermeldung oder NSD File ab.

Hat einer von Euch schon 6.5.1 im Einsatz und das gleiche Problem ?

D. Maute:
Hallo,

ist der Fehler auf einem anderen PC auch nachvollziehbar? Ich lade mir gerade die 6.5.1 deutsch runter. Wir haben inzwischen alle den 6.5 deutsch im Einsatz, damit gings bis jetzt. Werde - so bald die Install hier ist - gleich mal auf meinem Test-PC auf 6.5.1 upgraden und das mit der neuen Replik mal ausprobieren. Ich denke, bis heute mittag kann ich dazu was sagen. Ich installiere übrigens immer mit dem Admin/Designer-Client, da man dort bei der Installation den Data-Pfad mit angeben kann (liegt bei uns auf dem Home-Pfad der User auf dem Server)

Gruß Dietmar

DocNotes:
Vielen Dank für die Rückmeldung,
bisher habe nur ich den Client (Designer und Admin auch installiert) von 6.5 upgedated. Ich habe es jetzt 4 mal ausprobiert, Rechner immer neugestartet, und auch verschiedene DBs ausprobiert.

Gruss,
DocNotes

D. Maute:
So, nun ist es so weit:
Ich kann den Fehler absolut bestätigen! Hatte LN 6.5 Admin+Designer-Client auf meinem Test-PC drauf und habe nun auf 6.5.1 deutsch upgedatet. Datenbank geöffnen - Neue Replik - und Tschüss, der Client war einfach weg!
Danach kam beim Öffnen des Clients nur noch ein "Beim Öffnen des Fensters ist ein Fehler aufgetreten". Dieser Fehler war allerdings nach einem Neustart, bzw. beenden des Prozesses "ntaskldr.exe" wieder weg.
Es lässt sich keine neue Replik anlegen...SUPER, tolle Wurst!

Gruß Dietmar

DocNotes:
Na das ist doch suuuper!

Ich habe auch mal schnell ein nagelneues WinXP in meiner VmWare erstellt und einen frischen Client 6.5.1 in deutsch installiert, gleiches Problem.

Na dann werde ich mal einen Call beim LotusSupport aufgeben!

Danke und ich melde mich falls es etwas neues gibt!

Gruss,
DocNotes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln