Autor Thema: Notes im Web  (Gelesen 1668 mal)

Offline schwaste

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes im Web
« am: 24.03.04 - 09:32:31 »
Tach zusammen,
hab mal wieder ein Problem und keine Lösung.
Zum Sachverhalt. Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Views. Es gibt natürlich mehrere Benutzer, die auf diese Datenbank zugreifen dürfen, aber die User dürfen nur immer bestimmte Views sehen, und zwar unterschiedliche. Jeder User hat einen View, in dem er seine Dokumente anschauen kann. Ich hab das mit Rollen gelöst, weil private Views im Web wohl nicht funktionieren...

Nun möchte ich gern, wenn sich ein User über Internet auf die Datenbank einloggt, dass er genau zu seinem View geleitet wird und nicht zum Standardview. Da aber jeder User einen unterschiedlichen View benutzt, weiss ich keine Lösung dafür.
Ich dachte, ich kann das den Benutzernamen irgendwie in der URL mitgeben und dann mit OpenView arbeiten...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt stark, ich hoffe das Problem ist verständlich beschrieben.
Gruß Schwaste

Offline Lenham

• Junior Mitglied
  • **
Re:Notes im Web
« Antwort #1 am: 24.03.04 - 09:44:36 »
Ich würde die Ansichten in eine Standard-Startseite einbetten (diese Seite beim öffnen der DB anzeigen lassen).

Dann je nach Nutzername in der Auswahlformel (eingebettete Auswahl) die jeweilige Ansicht anzeigen lassen.

Offline schwaste

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 25.03.04 - 13:53:53 »
Ja, das wäre eine Alternative, mit der ich aber nicht so zufrieden wäre.
Ich will nicht erst auf irgendeine Startseite geleitet werden, der User soll sofort auf seine Seite geleitet werden

Offline Lenham

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 25.03.04 - 15:04:33 »
Das ist seine Startseite, wenn Du ihm seine Ansicht durch die Auswahlformel präsentierst.

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 25.03.04 - 15:35:54 »
Holla,

ich verstehe das Problem nicht. ???
Bei Notes ist es doch möglich eine Auswahlformel für Views zu schreiben.
In der Rameneingeschaften hat mann drei auswahl möglichkeiten neben dem Feld "Wert":
1. Ordner (Auswahl einen Elements)
2. Das @ Zeichen (Formel eingabe für Auswahl)  :o
3. Pinsel mit Dose (Einfügen aus Zwichenablage)

MfG

brixxton
MfG

brixxton

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz