Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datum ohne Punkte eingeben

<< < (4/6) > >>

TMC:

--- Zitat von: eknori am 21.03.04 - 22:36:50 ---deshalb hatte ich eingangs gefragt, ob die Ausgangdaten genau in den zwei Formen vorliegen; und da funktioniert mein Script...
--- Ende Zitat ---

Please explain. Habe den Satz jetzt 3 mal gelesen und oben Deine Postings gecheckt,  verstehe ich aber trotzdem noch nicht, den Satz.

Danke, Matthias

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 21.03.04 - 22:41:09 ---das ungute an der Exiting-Event-Lösung ist, dass das Event nicht zwangsläufig abgefeuert wird, nämlich dann nicht, wenn der Benutzer das Feld nicht verlässt

--- Ende Zitat ---
Ja leider. Ich hab mir das mal angesehen, aber eine andere Möglichkeit hat man wohl nicht - weil eben Notes in einem Datumsfeld nach F9 / Aktualisierung 030303 (oder sonstige Strings) ablehnt.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
 a) Exiting-Event
 b) Textfeld

Matthias

eknori (retired):
Sorry, hatte ein posting abgesetzt, was ich aber zwischenzeitlich gelöscht habe. Da hatte ich gefragt, ob das Datum als Text genau in den eingangs erwähnten Formaten vorliegt...

animate:

--- Zitat von: TMC am 21.03.04 - 22:46:12 ---
 a) Exiting-Event
 b) Textfeld

--- Ende Zitat ---

eine andere: zwei Felder (1 Datum, 1 berechnetes Textfeld ). Dann z.B. im Editmodus nen Datepicker anzeigen und im Readmodus/in Ansichten das Textfeld mit übersetztem Datum

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 21.03.04 - 22:50:27 ---
--- Zitat von: TMC am 21.03.04 - 22:46:12 ---
 a) Exiting-Event
 b) Textfeld

--- Ende Zitat ---

eine andere: zwei Felder (1 Datum, 1 berechnetes Textfeld ). Dann z.B. im Editmodus nen Datepicker anzeigen und im Readmodus/in Ansichten das Textfeld mit übersetztem Datum

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schon dran gedacht. Problem aber dabei genauso: Das Datumsfeld wird ja im Editmodus benutzt, und da hat man dann eben wieder das Problem: User gibt 030303 oder "t" (für Today)  ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln