Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Problem bei Install von Sametime und Domino

(1/3) > >>

kuni:
Hi,

versuche testweise einen Sametime 3.1 Server auf Domino 6.5.1 aufzusetzen, um diese Instant Messaging-Features mal auszutesten.

Nachdem der Domino Server rennt, versuche ich Samtime darauf aufzusetzen. Bei der Konfiguration bricht der Server mit einem Fehler ab. Fehlermeldung bezieht sich auf JavaUserClass-Fehler bezgl. der notes.ini.

Hat jemand diesbezüglich eine Idee, woran das liegen koennte?

gruesse
kuni

Semeaphoros:
Geht so nicht. Der ST 3.1 muss auf demjenigen Server installiert werden, für den er zugelassen ist (weiss das grad nicht auswendig, ist irgend einer der 6.0.x). Und wenn man das am Laufen hat, kann man den Domino auf 6.5.1 upgraden. Ich würde jetzt noch etwa 2 Wochen Geduld haben, bis ST 6.5.1 kommt, der ist dann auch dafür vorgesehen, mit D6.5.1 zu rennen.

kuni:
hi,

ich habs mit 6.0.2 cf1, cf2, 6.0.3,6.5 und zuletzt mit 6.5.1 probiert.
immer der gleiche fehler.

mir ist ja egal, welche domino version das ist, hauptsache, irgendwas geht mit 3.1.

*seufz*
kuni

Semeaphoros:
Hab mal in der KB nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Am naheliegendsten ist diese Angabe, dass in gewissen Situationene der JavaUserClasses Eintrag in der Notes.ini ungültig ist. Für Sametime 3.0 habe ich folgende Angaben gefunden:

For Sametime 3.0:
JavaUserClasses=C:\Lotus\Domino\java;dsig.zip;xalan.jar;xercesImpl.jar;stcore.jar;stmtgmanagement.jar;STNotesCalendar.jar;log4j-118compat.jar;ibmjsse.jar;xml-apis.jar;mail.jar;activation.jar;C:\Lotus\Domino\Data

where the last entry in the parameter reflects your correct server's directory path

Ueberprüfe doch mal, ob das so mit den für Euch gültigen Pfaden drin ist.

kuni:
Hi,

danke fuer den Tipp. Ich werde das am MOntag mal checken ...

kuni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln