Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Konzept Doc-History

<< < (2/4) > >>

animate:
da fällt mir gerade was ein, was ich glaube ich neulich irgendwo gesehen habe.
wenn ich mich recht entsinne, dann wurde für diesen Zweck eine Listbox hergenommen. Die hat ne feste Breite, der Text wird automatisch beschnitten. Und man kann auf Wunsch den gesamten Text einer Zeile anzeigen.

Etwas vage Erinnerungen, aber vielleicht hilfts

animate:
in dieser Anwendung hab ichs gesehen (glaube ich)
http://martinscott.com/home.nsf/pageview/NoteMan1

Semeaphoros:
Man nehme tatsächlich ein RT-Feld
Pro hysterischem Eintrag mache man folgenes:

Man formatiere mit NotesRichTextParagraphStyle und mit NotesRichTextTab den Paragraphen so, dass der linke Rand um sagen wir 3cm eingezogen ist. Für die erste Zeile wird ein linker Rand eingestellt, der dem standard-Rand entspricht. Dann setzt man Tabulatoren auf 0,5cm vom linken Standardrand und auf 3cm (also dem Einzug, den der Paragraph hat)

Dann gibt man die Angaben wie folgt an:

Version TAB Datum TAB hysterischer Text NEWPARAGRAPH

animate:
schön :)
was schwieriger wird, wenn du RT verwendest ist die Auswertung der Historie. Sei es in Views oder per Formel/Script (also z.B. gib mir mal den Grund der dritten Version) Das wird sogar schon unbequem, wenn du nur ein normales Textfeld nimmst anstelle von dreien.
Hmm, das ließe sich aber durch versteckte Felder umgehen, in denen die Daten gespeichert werden, Im RT Feld werden die Daten dann vorm Öffnen schön aufbereitet...

TMC:
Danke Euch beiden.

@Thomas: das muss ich mir mal näher ansehen.

@Jens:
Verstehe ich noch nicht ganz. Bekomme ich dann wirklich ein Ergebnis wie z.B. folgendes:

Version      Datum                Änderungen
1                15.10.2003        Neu
2                20.10.2003        Kap. 5 neu hinzugefügt, ziemlich viel Text geschrieben,
                                            dann noch viel mehr geändert, etc. und so weiter etc.
3                31.10.2003        Layoutanpassung Kap. 7 , außerdem Kap. 8 geändert,
                                            Kapitel 5 hat  auch nicht mehr gepasst
4                 05.11.2003       noch mehr geändert.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln