Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

delivery failure nach 24 Stunden

(1/2) > >>

ronni:
Hallo!

Ich hab an einem Notesserver Wartungsarbeiten zu erledigen die sich über das ganze Wochenende ziehen werden. Normalerweise ists bei uns so eingestellt das nach 24 Stunden nicht Zustellbarkeit ein delivery report erstellt wird. Ich möchte dies aber für dieses Wochende abdrehen. Wenn möglich sogar nur für diesen einen Server. Er soll die Mails einfach am letzten hop stehenlassen. Wie kann ich das machen?????

DANKE
mfg
Ronni

MOD:
@Ronni
Habt ihr die Option >Hold undeliverable mail< aktiviert (am letzten hop)?

;D MOD

ronni:
Hi!

DANKE. Habs selbst gerade gefunden. Wollte gerade den Thread als abgeschlossen setzten.

mfg
Ronni

Semeaphoros:
Das nüstzt aber nichts, da dies nur das Rücksenden der Fehlermedlung  zurückbehält. Sobald man die Option wieder rausnimmt, werden die aufbewahrten Fehlermeldungen versandt. Die Sache ist viel einfacher:

Tell router quit

dann passiert auf dem Server nix mehr (die anderen Server liefern Mails trotzdem in die mail.box ein, dort werden sie aber nicht weiterverarbeitet, bis der Router wieder gestartet wird).

MOD:

--- Zitat von: ronni am 19.03.04 - 13:10:03 ---Wenn möglich sogar nur für diesen einen Server. Er soll die Mails einfach am letzten hop stehenlassen.
--- Ende Zitat ---
@Semeaphoros
Dann werden aber generell keine eMails verschickt. Aus dem Zitat oben entnehme ich aber, dass er an die anderen Server schon eMails versenden möchte.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln