Autor Thema: benötige Aussagen betreffend DWF und OS-390  (Gelesen 2712 mal)

Axel Janssen temp

• Gast
benötige Aussagen betreffend DWF und OS-390
« am: 11.03.04 - 11:46:51 »
Hi,

1. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich ein paar Leute möglicherweise auch anonym (d.h. ohne Nennung der Organisation) Aussagen treffen könnten, dass nach ihren Erfahrungen Domino Workflow zur Zeit kein besonders stabiles Produkt darstellt.

2.  Es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich ein paar Leute möglicherweise auch anonym (d.h. ohne Nennung der Organisation) Aussagen treffen könnten, dass nach ihren Erfahrungen Domino auf OS-390 Probleme macht.

3. Toll wären Aussagen betreffend einer Kombination von beiden.

Gruß Axel

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re:benötige Aussagen betreffend DWF und OS-390
« Antwort #1 am: 11.03.04 - 13:20:48 »
Wir nutzen hier (in der anonymen Firma :-) ) DWF 2.0, momentan erstelle ich gerade einen neuen Flow in LWF 3.0.1.
Das ganze läuft stabil, ein Problem ist aber, dass bestimmte Funktionalitäten gar nicht oder anders als erwartet funktionieren.  Ausserdem werden manche Agenten teilweise nicht fertig (und ich will ihnen auch nicht beliebig viel Laufzeit zugestehen). Für geschäftskritische Anwendungen würde ich das höchstens nutzen, wenn ein Supportvertrag vorhanden ist, da es an aktiven Foren fehlt.
Wenn der Quelltext offen liegen würde sähe die Situation besser aus...
sagt Mark.

slowfood.de

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 12.03.04 - 00:09:12 »
Hm,

reicht es denn nicht, das Workflow IBM intern auf der selben Stufe wie SmartSuite angekommen ist ? In der Fachwelt heißt das Wohl: Maintenance and Development has been moved to IBM India. Keine Ahnung warum, aber IBM schiebt wohl aus organisatorischen Gründen  viele  Produkte denen eine besonders rosige Zukunft bevorsteht in das Land der heiligen Kühe.
Zukünftig ändert sich dann periodisch wohl die Versionsnummer und das wars. Schade nur für diejenigen die das trotzdem im Maintenance haben.
Vor Jahren durchaus ein guter Ansatz aber durch unsägliche  Preismodelle völlig am Markt vorbei plaziert.
Gruß
Heini
Wir sind ja im Off-Topic,
« Letzte Änderung: 12.03.04 - 00:13:20 von heini_schwammerl »

Offline sophiasw

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 15.03.04 - 16:32:32 »
Hallo Axel,

nach meiner Erfahrung macht Domino auf OS/390 dann Probleme wenn das ganze nicht richtig konfiguriert ist.
Es gibt sicherlich leichter zu beherrschende System, aber es geht, wenn man sich mit den ganzen zugehörigen Administratoren verständigen kann.

Viele Grüße
Sophia

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #4 am: 16.03.04 - 09:21:35 »
OS-390 bzw. ZOS und Domino...wer sagt, dass das keine Probleme macht arbeitet wohl für IBM...
Kann Dir gerne meinen 'Praxis und Leidensbericht' geben...wenns noch niemand getan hat...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Axel Janssen temp

• Gast
« Antwort #5 am: 17.03.04 - 19:31:16 »
Hi,

ja BITTE.

ajanssen@img.de

Gruß Axel

Offline Axel_Janssen

« Antwort #6 am: 19.03.04 - 20:44:34 »
Vielen Dank für die Unterstützung. Explizitst an Gandhi (Marco).

Ich bin da teilzeitmässig in ein langlaufendes, komplexes Projekt reingerutscht.
Da ist es aus meiner Sicht so, dass sich die Schwächen beider Plattformen potenzieren.
Ich halte z-OS (OS/390) als eine extrem schlechte Plattform für Lotus Domino. Dies betrifft explizit die folgenden Punkte:
- Preis - Leistungs Verhältnis
- Stabilität
- Performance

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 19.03.04 - 20:46:46 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #7 am: 23.03.04 - 15:44:09 »
Ja, vor dieser Kombination sollte man die Menschheit warnen  ;)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz