Best Practices > Diskussionen zu Best Practices
Thomas als weiteres Mitglied im Team
animate:
--- Zitat von: Axel_Janssen am 21.03.04 - 00:42:31 ---V.a. die Beiträge von Thomas Paul und Ilja Preuß.
--- Ende Zitat ---
zu den beiden kann ich sagen, dass ich prinzipiell nichts davon halte, mich hinzustellen und zu behaupten, genau dieses eine Vorgehen ist das optimale für alles. Es gibt Projekte, da kannst du schon einen agilen Prozess verfolgen (in denen scheint Ilja zu arbeiten), es gibt aber auch welche, da gehst du damit baden (in solchen scheint Thomas zu arbeiten). Aber Ilja hat das ja erkannt -> "We are living in two different worlds"
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Thomas Völk am 21.03.04 - 01:32:33 ---zu den beiden kann ich sagen, dass ich prinzipiell nichts davon halte, mich hinzustellen und zu behaupten, genau dieses eine Vorgehen ist das optimale für alles. Es gibt Projekte, da kannst du schon einen agilen Prozess verfolgen (in denen scheint Ilja zu arbeiten), es gibt aber auch welche, da gehst du damit baden (in solchen scheint Thomas zu arbeiten). Aber Ilja hat das ja erkannt -> "We are living in two different worlds"
--- Ende Zitat ---
Hmm. Magarita Isayeva würde jetzt vermutlich bemerken, dass "you just haven't yet reached a reasonable level of psychedness". ;D
Sind vielleicht die Charaktere in griechischen Tragödien oder bei Shakespeare ausgewogen ???
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Thomas Völk am 21.03.04 - 01:04:52 ---Du brauchst auf jeden Fall ein CASE-Tool, wenn du in der Analyse aus den Anforderungen ein OOA-Modell ableiten willst. Dann ist es nämlich megacool, wenn du Anforderungen und Modellelemente verknüpfen kannst, um Änderungen auf der einen Seite leicht auf der anderen nachziehen zu können.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. Bei uns hat es in einem Projekt mit wirklich guten Entwicklern aus meiner Sicht das Problem gegeben, dass das gute UML gestützte Projektmanagement irgendwann versandet ist, obwohl wir nicht einmal wirklich Zeitdruck hatten.
--- Zitat ---*edit*
bisschen Schleichwerbung: ich glaube ab nächste Woche gibts bei uns Visio Shapes für UML 2 zum runterladen. Und da gibts auch ein spitzenmäßiges UML-Glossar :D
--- Ende Zitat ---
Ich werd mir auch das Buch kaufen.
Gruß Axel
Semeaphoros:
Na ja, da spielt Interpretation eine grosse Rolle. Dehne die Frage mal auf die griechischen Philosophen aus und dann wanderst Du in Gedanken nach Delphi, dort den Spruch, der an der Wand des Apollon-Tempels zu sehen war, bestaunend: "gnothi seauton", von dort die Gedanken schweifen lassend zum Grundmotto der meisten antiken Griechen, das wohl auch aus Delphi stammte: "meden agan", und dann können wir die Frage nach Aischylos, Aristophanes, Menander, Euripides, später dann Shakespear, Göthe, Schiller, La Fontaine und wie sie alle geheissen haben wieder zurückverfolgen.
Ich denke mal, wenn wir das auf die Gesamtheit des griechischen Dramas und ihrer Nachfolger ausdehnen, die wir ja leider wegen der vielen verlorenen Texte nicht wirklich überblicken können, ausdehnen, bekommen wir einen Spiegel der Realität vorgesetzt, sprich es gibt sowohl ausgewogene wie auch unausgewogene Charaktere. Im Ansatz lässst sich das bereits im Material, das auf uns überkommen ist nachvollziehen.
Ok, ich denke mal, wenn wir das ausdehnen wollen, wäre ein Uebertritt in "OffTopic" angebracht ........ :)
animate:
--- Zitat von: Axel_Janssen am 21.03.04 - 10:49:42 ---Guter Punkt. Bei uns hat es in einem Projekt mit wirklich guten Entwicklern aus meiner Sicht das Problem gegeben, dass das gute UML gestützte Projektmanagement irgendwann versandet ist, obwohl wir nicht einmal wirklich Zeitdruck hatten.
--- Ende Zitat ---
Projekt ohne Zeitdruck?
Wie sieht UML-gestütztes PM aus?
Warum hat es nicht geklappt?
--- Zitat ---Ich werd mir auch das Buch kaufen.
--- Ende Zitat ---
warte auf die nächste AUflage...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln