Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Passwort im Notes-Icon!
joringel:
Dein User hat irgendwann dreimal auf das Icon geklickt, mit den ersten beiden Klicks Notes gestartet und mit dem dritten Klick den Fokus auf den Icontitel gesetzt. Notes startet, Passwortbox erscheint, aber der Fokus ist noch im Icon, User gibt Passwort ein, drückt Return -> voila ;-)
Keine Ahnung, warum er das nicht mehr ändern kann? - Windows-Rechte, altes Profil??
Tröste ihn, er ist nicht alleine:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/77c6ffd65e733a6285256b12006a27d4?OpenDocument&Highlight=0,password,icon
eknori:
Ich habe das jetzt mehrfach mit dem TripleClick versucht; kann es nicht nachvollziehen. Habe es in 10 Versuchen 2 x geschafft, daß die Ikone den Focus hatte, aber die war dann noch lange nicht im Umbenennen Modus.
Dorkyman: Hast du das SELBER mal bei dem User probiert ??
Ulrich
dorkyman:
hallo leute...eknori...habe ich. es ist wie beschrieben. ich kläre das mal mit unserem EDV-Chef ab...ich halte euch auf dem laufenden..
danke erstmal an alle für die anregungen...
dorky
HRaq:
@Eknori,
klar, als Fachmann schafft man das nicht so leicht. Aber einem DAU ist halt alles zuzutrauen... :D
Im Ernst: Ich denke, das ist m.E. die einzige Möglichkeit, wie es zu diesem Verhalten kommen kann.
Gruß Henning
eknori:
@Dorkyman:
wir haben es geschafft ( nachdem ich nun mal unsere ganze Abteilung daran gesetzt habe ); jedenfalls zum Teil...
Doppelklick auf das Icon und dann ein einzelner Klick auf die Beschriftung setzt das Icon in den Bearbeitungsmodus.
Allerdings öffnet sich bei mir Notes so schnell, daß ich keine Zeit habe, das Passwort vor erscheinen der PW Box einzutippen und damit den Focus auf dem Icon zu halten.
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln