Autor Thema: Fehlermeldung beim 1. Client Öffnen  (Gelesen 1802 mal)

Offline ctacken

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung beim 1. Client Öffnen
« am: 18.03.04 - 08:17:40 »
Guten Morgen,

einer meiner User hat folgendes Probelm:

Seit einigen Tagen erhält er beim 1. Öffnen des Clients folgende Fehlermeldung: "Datei kann nicht erstellt werden", wenn er eine Mail lesen will.

Schlisst man nun den Notes Client und öffnet diesen wieder funktioniert´s einwandfrei, bis zum nächsten Rechnerstart.  ???

Ach, ja: Wir setzten Server-Seitig 6.03 ein, die Clients sind noch auf 6.02. Die Mailfiles sind mit dem 6.02 Template upgedatet.

Hat mir jemand nen Tipp, woran das liegen kann?

Vielen Dank.

Gruss

Christoph

Offline Redredson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Re:Fehlermeldung beim 1. Client Öffnen
« Antwort #1 am: 19.03.04 - 10:12:53 »
Hi,

habe das selbe Problem bei einem User. Greift per 6.0.3 Client auf einen 5.0.11 Server zu (Mail-Template auch 5.011).

Beim Öffnen einer Mail (egal ob extern oder intern) kommt die Meldung: Datei kann nicht erstellt werden!

Nach einem Neustart von Notes ist die Mail dann bereits als gelesen markiert!

- Ausreichende Rechte am Data-Verzeichnis vorhanden
- Ausreichende Rechte an der Mail DB vorhanden
- Eine Änderung des Internet-mail-Formates brachte auch keinen Erfolg.

 ???  ???  ???

Redredson
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlermeldung beim 1. Client Öffnen
« Antwort #2 am: 19.03.04 - 12:07:51 »
hi!

komisches problem...
aber man könnte mal beim betroffenen client folgendes versuchen:

- cache.ndk löschen
- lesezeichen (und kachel am arbeitsbereich) löschen, arbeitsbereich komprimieren, lesezeichen neu anlegen

hope it helps!
max

Offline ctacken

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung beim 1. Client Öffnen
« Antwort #3 am: 19.03.04 - 12:32:34 »
Hi  Max,

vielen Dank für die Tipps, habe ich allerdings alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Auch eine Client-Neuinstallation bei dem User hat nicht geholfen  ??? :-[

Gruss

Christoph

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz