Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Sanduhr
hero7475:
Guten Abend Allerseits
Habe folgendes Problem :
Seit einigerzeit tritt in unregelmäßigen Abständen die Sanduhr (Rechner arbeitet sich anscheinend zu tote) auf.
Nach ca.30 sek. passiert dann folgendes :
(nur 1 von den 3en)
1. Meldung (Notes Error : Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen)
meist bleibt die Sanduhr dann immer noch da.
2.ROTE Meldung (Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten OSVBlockAddr : Bad VBlock handle....)
Notes stürzt dann ab.
3. Meldung (Für mehrere zeitgleiche Transaktionen können Sie nicht denselben DB-Handle benutzen)
Danach geht es meist weiter.
zu 1 : Die Netzwerkverbindung besteht zu 100%
zu 2 : keine Ahnung woher
zu 3 : Die Meldung kommt auch wenn absolut nix gemacht wird.
Stelle ich den Timer [ läuft wenn die Datenbank offen ist / macht : ws.viewrefresh() ] aus, so verschwinden die Probleme.
Leider muß ich den Timer unbedingt behalten.
Hat jemand einen Lösungsansatz ??????
koehlerbv:
Das Timer-Event läuft in EINER Instanz, also der DB, in der Du "belebst".
Ich sage hier mal prinzipielle Probleme voraus. Das Timer-Event ist für solche Stunts auch nicht projektiert.
Sag mal an, was Du eigentlich erreichen willst - bestimmt findet sich eine bessere Lösung für Deine Aufgabenstellung.
Bernhard
hero7475:
Sinn und Zweck dieses Timers ist es die aktuelle Ansicht (workspace) des Users zu aktualisieren.
Das muß auch funktionieren wenn der User gar nicht macht.
Mir fält aus einem Timer keine andere Möglichkeit ein..
Semeaphoros:
Man kann dem View doch per Attribut sagen, dass er sich selber refreshed, wenn er Aenderungen entdeckt
koehlerbv:
Im FrontEnd ? Das kriegt doch nix mit, oder habe ich da eine neue R6-Einstellung übersehen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln