Hallo zusammen,
in unserer Stadtverwaltung wird seit rund einem Jahr ein Domino-Server (5.09) für das Ratsinformationssystem eingesetzt. Mittlerweile klappt auch die Administration von meiner Seite aus ;-)
Da nun der Umbau der städtischen Homepage ansteht, bietet es sich eigentlich an, diese auch auf Dominobasis zu erstellen. Ein entsprechendes CMS ist auch bereits gefunden.
Das erste Problem:
Der eigentliche Webserver würde im örtlichen Rechenzentrum stehen. Dort herrscht allerdings Microsoft vor, so dass ich geneigt bin, nicht den Domino als Webserver laufen zu lassen, sondern den MS IIS, der die Anfragen dann an den Domino weitergibt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Konstellation? Wo seht ihr Probleme, wo Vorteile?
Zweites Problem:
Das CMS würde auf unserem internen Server installiert und regelmäßig mit dem Web-Domino-Server replizieren. Aufgrund meines Wissenstandes wäre mir natürlich ein 5er-Server am liebsten, aber dessen Lizenz gibt es ja nun nicht mehr zu kaufen, so dass wohl ein 6.5er beschafft werden muss. Das würde bedeuten, dass der 5.09 auf den 6.5 repliziert (und ich mich intensiv mit dem 6.5 auseinandersetzen muss).
Spricht etwas gegen eine solche Einrichtung oder würde auch ein Domino 5 akzeptable Leistungen als Webserver erbringen?
Schonmal besten Dank für eure Antworten.