Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Blinder Empfänger ohne Kopie
ToBo:
Hi All,
mein Cheffe hat mal wieder was neues gesehen, was er natürlich gerne haben will. ich selbst weis nicht mal wie es heist, aber ich kanns ja mal beschreiben:
Cheffe hat ne email bekommen, die nicht Blindcopy war. Im Feld "An:" stand nur 'undisclosered recipient' und man hat nicht gesehen, dass es eine Kopie war.
Klingt bis hierhin noch normal, aber es war eine Massenmail; diese Mail ging an mehrere Empfänger gleichzeitig.
Cheffe will eine email an mehrere Empfänger senden, ohne das es aussieht wie eine Bildcopy.
Ist soetwas in Lotus Notes 5 möglich???
Für irgendwelche Anrgungen o. Ideen bin ich Euch wie immer sehr dankbar!
MfG
ToBo
Hoshee:
Yoo,
das ist recht schwierig, denn ...
es handelt sich um eine Mail die per BCC versandt wurde.
Der Text "<Undisclosed-Recipient:;>" kommt aus Notes, wenn das SMTP-Feld "Send To:" nicht gefüllt ist.
Dieser Text wird vom Domino Server eingetragen (müsste der Router machen).
OE z.B. lässt das Feld an dieser Stelle einfach Leer.
Also: Verpass allen Empfänger Notes und es klappt ;D
Gruss ...
Hoshee
Semeaphoros:
?
Hast Du das mal probiert? R5 kann keine Mails versenden, wenn im SendTo nichts eingetragen ist ---- meine ich jedenfalls. Erst ND6 kann mit leerem SendTo senden
koehlerbv:
Aber man kann eine lokale Pseudo-Gruppe verwenden, und dann sieht es wieder so aus ...
Semeaphoros:
Stimmt, trotzdem interessiert mich, ob Hoshee dieses Verhalten in R5 beobachtet hat. Die Lügen-Gruppe ist DER Workaround in dieser Situation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln