Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansicht eigene Dokumente
koehlerbv:
Das Performance-Problem wird immer wieder dramatisiert. Ich habe etliche Apps "in the wild", bei denen bei wenigen tausend, einfacheren Doks keine Einbrüche oder zumindest absolut vernachlässigbare Verzögerungen auftreten.
Persönliche Ansichten habe ich - wo machbar - bewusst aussen vorgehalten: Einmal erstellt, wird man diese nicht so ganz trivial wieder los, um Ansichtsänderungen durchzusetzen.
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 16.03.04 - 12:06:25 ---Das Performance-Problem wird immer wieder dramatisiert. Ich habe etliche Apps "in the wild", bei denen bei wenigen tausend, einfacheren Doks keine Einbrüche oder zumindest absolut vernachlässigbare Verzögerungen auftreten.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber warum den Server mehr belasten als es sein muss? Wenn die DB mal grösser wird, dann hast du unter Umständen ein Problem. Im meinen Augen muss das nicht sein, wenn man bei der Erstellung so was gleich berücksichtigt.
--- Zitat von: koehlerbv am 16.03.04 - 12:06:25 ---Persönliche Ansichten habe ich - wo machbar - bewusst aussen vorgehalten: Einmal erstellt, wird man diese nicht so ganz trivial wieder los, um Ansichtsänderungen durchzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir etwas widersprechen. In einem Punkt gebe ich dir zwar Recht. Es ist etwas umständlich Gestaltungsanpassungen zu übernehmen.
Aber, wie oft kommt das vor ? Und..., es gibt genug Lösungen, die zum einen recht einfach zu handeln sind und die auch funktionieren.
Aber ich denke das ist auch ein bisschen eine Philosophiefrage und jeder denkt da anders darüber.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln