Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kalendereinträge andersfarbig
Latot:
Moin,
ich habe hier ein Problem und zwar habe ich einen OrgBriefkasten in dem natürlich auch ein Kalender ist. Wenn nun Person A Einträge in diesen Kalender macht, sieht Person B diese Einträge mit einem Farbunterschied hier fremde Einträge dunkelblau und eigene Einträge hellblau.
Gibt es die möglichkeit in der Version 5.0 verschiedene Farben für verschiedene Nutzer festzulegen oder zumindest den unterschied deutlicher herauszustellen wie Rot und Blau anstatt hell- und dunkelblau???
koehlerbv:
Das ist eine eingebaute Funktionalität der CalendarView, an der man leider nicht schrauben kann.
Bernhard
thoge:
Hallo Latot,
wenn Du den Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Einträgen meinst, kann man das über die Eigenschaften der Ansicht ($Calendar) beeinflussen.
Hier kannst Du den ungelesenen Zeilen eine andere Farbe zuweisen.
Aus Deiner Frage ist mir nicht ganz klar geworden, ob Du den Unterschied fremd - eigen oder gelesen - ungelesen meinst.
Wenn Person A einen Eintrag macht, ist dieser nämlich für Person B, sofern er diesen nicht geöffnet hat als ungelesen (und damit dunkelblau) markiert.
Grüße
Thomas
Latot:
Eigentlich geht es grundsätzlich darum das man wenn man fünf Personen hat und jeder einen Eintrag macht, dass dann jeder eine eigene Farbe hat. Da das aber nicht gehen soll, sondern erst ab R6 ist die ungelesen geschichte vermutlich genau das was cih brauche.
Dann sag mir doch mal bitte wie ich das dann ändern kann vermutlich ja im Designer aber wo genau.
Danke schonmal,
Gunnar
koehlerbv:
In den Ansichtsproperties ist es der dritte Tab, dort findest Du dann gleich "Ungelesene Zeilen".
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln