Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent Error Accessing Product Object Method
koehlerbv:
Das No Resume kommt sicherlich daher, dass Dein ErrorHandler den Fehlercode nicht wieder zurück setzt.
Abhilfe: Nach Ausgabe des Fehlercodes die Routine explizit verlassen (hier: Exit Sub)
DBOPT_SOFTDELETE ist eine Konstante, der natürlich auch ein Wert zugewiesen werden muss. Tust das nicht, ist das Ding 0, und dafür sieht NotesDatabase.GetOption nichts vor.
Du bindest also entweder mit
%INCLUDE "lsconst.lss"
die LS-Konstanten-Definitionen ein, oder verwendest explizit den Wert, den Dir die DesignerHelp anbietet: 49.
Option Declare - damit sollte man jede Code-Erstellung einleiten. Der Compiler prüft danach, ob jede verwendete Variable auch brav deklariert wurde. Das erspart einem sehr viele unnötige Fehlersuchen ...
HTH,
Bernhard
TomLudwig:
Ich gebs auf.
Ich hab die Lsconst.lss eingebunden.
Die Option Declare hinzugefügt und den error handler reingetan
ich bekomme immernoch die gleiche fehlermeldung.
Schmeiß ich das ganze raus und lösche meine Dokumente mit
Call doc.Remove(true)
funktionierts einwandfrei...
koehlerbv:
Ist das eventuell eine Datenbank von R5 (ODS 41) ?
Die könnte natürlich Schwierigkeiten machen mit dieser neuen Methode aus R6 (nur eine Vermutung).
Oder ist es gar ein R5-Server ? Dann kann es nicht funktionieren, wohl aber "manuell" oder auf "anderen Servern".
Bernhard
TomLudwig:
Die ODS Version.... ach verdammt...
An die hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab sie geändert, um sie auch unter R5 aufmachen zu könnnen....
Jetzt funktionierts... DANKE!!!
Etz hab ich aber immernoch das Problem mit dem Drucken -> Anderer Thread "Druckproblem" kannst mir da vielleicht auch noch helfen ? thx
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln