Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wie bekomme ich das Windows Temp-Verzeichnis in ein String?
TMC:
OK, danke so far, werde ich mir gleich mal anschauen :-)
Dass ich dann (hoffentlich) das fertige Ergebnis poste ist Ehrensache :)
shiraz:
veruche mit:
temp:= @RegQueryValue("HKEY_LOCAL_MACHINE"; "SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Session Manager\\Environment"; "TEMP");
root:= @RegQueryValue("HKEY_LOCAL_MACHINE"; "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion"; "SystemRoot");
ret := @If(@Contains(temp;"%SystemRoot%");@ReplaceSubstring(temp;"%SystemRoot%";root);temp);
Semeaphoros:
Uhm, das geht aber mit meinem ersten Code deutlich einfacher und liefert dasselbe Ergebnis
TMC:
Danke shiraz, aber bei der Rehschizo-Auslesung (äh Registry) habe ich immer leichte Bauchschmerzen, weil leider sehr betriebssystem-individuell.
Ich werde jetzt mal Jens' Vorschlag testen...
Schön wäre ja, dass das dann auch unter Notes R7 geht, wo wir immer noch nicht wissen, ob es dau auch endlich einen Linux-Client gibt :) (ich glaube ja nicht daran)
Matthias
Semeaphoros:
Warum wissen wir das nicht? Notes 7 bekommt keinen Linux-Client. Es wird einen Rich-Client unter Workplace geben und da Workplace auch unter Linux läuft, lässt sich dann dieser Client gegen einen Domino-Server verwenden und das wird dann der Linux-und-andere-Systeme-Client sein.
Zur Temp-Geschichte: Unter Linux wird das TempPath=Environ....... tatsächlich nicht zwingend ein Ergebnis liefern. Diese Geschichte ist plattformspezifisch.
Und noch etwas, der Fallback-Fall, der bei mir auf C:\ gesetzt ist, sollte eigentlich gar nie eintreten. Meines Wissens erzwingen alle gängigen Windows-Versionen das Vorhandensein entweder der Temp oder der Tmp Environment-Variablen. Deshalb war mir das auch egal, den Fallback einfach auf C:\ zu setzen (was übrigens auch unter Linux wieder nicht funktionieren würde).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln