Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Option Betriebssystem-Anmeldung ...
Glombi:
Hallo,
unter Datei -Sicherheit - Benutzersicherheit gibt es auf dem ersten Tab "Allgemein" unter "Ihre Einstellungen zu Anmeldung..." eine Option
"Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden".
(siehe Anhang)
Diese Option ist bei mir nicht gesetzt aber auch nicht wählbar (wird nur grau angezeigt), bei einem anderen PC, den ich nicht installiert habe, ist die Option angehakt, aber auch grau.
Was muss ich einstellen damit das wählbar ist? Oder geht das im Nachhinein nicht mehr und er merkt sich nur das, was bei der Clientinstallation gewählt wurde?
Andreas
eknori:
Klingt nach SSO, das muß beim Setzauf als install option gewählt werden.
Semeaphoros:
ist so. Etwas seltsam, dass man es nicht mehr abwählen kann.
Glombi:
Ich habe mal in der LDD herumgestöbert. Hier ein Thread, der das ganze etwas beleuchtet
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/feee71bf4ca5e7b985256cf300368225?OpenDocument
Es werden einige Registry Settings gemacht. Ob man die manuell setzen kann? Ich werde es vor meinem Urlaub nicht mehr prüfen...
Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich setze den Thread dann mal auf Erledigt, da ich die nächsten 2 Wochen weg bin und hier keine Leichen hinterlassen will.
Andreas
MartinG:
Wir verwenden das SSO seit unserer Notes6 Migration (im Sept. 2003) bei allen Usern und das ganze funktioniert absolut astrein...
Meine Erfahrung ist das mal das ganze mitinstallieren muss - dann ist es aber aktiv und kann nur von Benutzer die Administrationsrechte auf der Maschine haben weider deaktiviert werden....
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln