Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

notes 6.0.1 zu 6.5.1 - instant messaging

<< < (8/8)

mb:
Und bevor man Sametime dann tatsächlich installiert, soll man erst mal Lotus Domino 6.5.1 Interim Fix Pack 1 (IF1) installieren!

-> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg24006552

Toll!

MartinG:
Uiiii - das ist mal wieder echt IBM.... -  da wird die 6.5.1 fett beworben das Sie mit Sametime zusammen funktioniert und in Wirklichkeit braucht man noch ein IF1 Pack...

Manchmal könnte man wirklich nur noch kotzen über diese Produktpolitik - der Kunde möchte doch nicht alle 18 Monate ein neues Release und dazwischendrin eine Unmenge an kleineren Zwischenreleases, dazwischendrin wird gefixt mit IF's und CF's und manchmal noch ohne jeglichen Kommentar kleinere Bugs gefixt (siehe Client 6.5.1). Lieber einmal eine richtig vernünftige Version wie die 5.011 (die war die letzte ich die ich drauf hatte welche so gut wie keinen Bug hatte...)

Gruss
Martin

luna:

--- Zitat von: mb am 05.04.04 - 17:19:25 ---Und bevor man Sametime dann tatsächlich installiert, soll man erst mal Lotus Domino 6.5.1 Interim Fix Pack 1 (IF1) installieren!

-> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg24006552

Toll!

--- Ende Zitat ---
hallo mb,

versteh ich das richtig:
- erst den server (in meinem fall) von 6.0.2. auf 6.5.1 upgraden
- danach den IF1 installieren
- und dann erst den IM installieren?

danke und gruss,
daniela

mb:
The Fix Pack should be applied before the Team Workplace 6.5.1 or Lotus Instant Messaging & Web Conferencing 6.5.1 server installation.

So habe ich das auch verstanden.
Aber an deiner Stelle würde ich einfach noch mal die Hotline anrufen, ob man das auch nachträglich noch installieren kann. Da ich eh grade den Testserver neu installiere, ist es bei mir egal.

Btw: Das man auf einem AIX-Server für eine Sametime-Installation einen X-Server braucht (während die Dominoinstallation ohne funktioniert!), der einem grottige und überflüssige Bildchen zeigt, während man auf der Konsole sieht, das Shellskripte ausgeführt werden, könnte einen aufregen...

luna:
also, auf dem testserver (school) hab ich's grad nachträglich installiert. und alles funzt noch einwandfrei.

auf dem live mach ich's dann vorher.

schönen gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln