Autor Thema: Kontakte per Mail verschicken  (Gelesen 1885 mal)

Offline Steffen B.

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Kontakte per Mail verschicken
« am: 11.03.04 - 16:19:34 »
Hallo Forum,

wie kann ich einen Kontakt zwischen zwei Notes-Benutzern per eMail austauschen?
Wenn jemand einen Kontakt einfach weiterleitet habe ich zwar alle Infos in einer Mail, aber wie bekomme ich die wieder in mein eigenes Adressbuch?
Finde die Lösung mit Kontakt markieren, in eine Mail einfügen, dann dort wieder rauskopieren und im Adressbuch einfügen ein wenig aufwendig, gibt es da nichts besseres?

Greetz & TIA
Menschen die mich einst verließen oder die mich damals hassten
Es mir schwerer machten, sich mit meinem Leben nie befassten
Auch wenn sie es mir nicht glauben wollen ich bedanke mich
denn nur durch ihren Hass und neid bin ich jetzt unsterblich

Glombi

• Gast
Re:Kontakte per Mail verschicken
« Antwort #1 am: 11.03.04 - 16:40:03 »
Du kannst einen Kontakt als vcr Datei exportieren (geht ab Notes 6) und dann per Mail senden. Der Empfänger kann dann die Datei importieren.

Andreas

Offline Steffen B.

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 12.03.04 - 08:47:25 »
Trotzdem ein wenig kompliziert, ich dachte an Drag & Drop oder so! :(

Aber trotzdem vielen Dank!

Greetz
Menschen die mich einst verließen oder die mich damals hassten
Es mir schwerer machten, sich mit meinem Leben nie befassten
Auch wenn sie es mir nicht glauben wollen ich bedanke mich
denn nur durch ihren Hass und neid bin ich jetzt unsterblich

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.03.04 - 08:59:02 »
Das Problem ist ja, dass Du das Mail verwendest. Wenn die persönlichen Adreßbücher auf einem Server lägen oder in einem Netzlaufwerk auf das der andere Zugriff hat, kann man das einfach per Copy-Paste machen.

Ein Dokument als solches anzuhängen geht nicht. Mit Bastelarbeit in Script und/oder XML evtl...

Andreas
« Letzte Änderung: 12.03.04 - 09:00:29 von Glombi »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 12.03.04 - 09:37:11 »
@Andreas - Du meintest VCF? Was wir inzwischen häufiger machen ist das wir "normale" Adressbücher auf den Dominoserver replizieren wo z.B. die Sekretärin vom Chef dann dessen Adressbuch bearbeitet...

Ansonsten versuche ich "private" Adressbücher so weit wie möglich zu vermeiden. Es zeigt sich einfach das beim Ausscheiden von MA o.ä. es einfach immer am sinnvollsten ist wenn Adressen welche die Firma betreffen zentral an einer Stelle abgelegt sind...

Deshalb haben wir bei uns z.B. ein CRM-System auf Notesbasis wo alle Adressen von Kunden und Interessenten drin sind..

Ein "normales" Adressbuch wo alle Adressen unserer Dienstleister (IT, Handwerker etc) drin sind. Ein Adressbuch für die Materialwirtschaft (Einkauf) usw....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 12.03.04 - 09:40:50 »
Hi Martin,
VCF natürlich. Leider ist es mir noch nicht gelungen, einen Videorekorder zu exportieren oder gar zu replizieren  ;)

Wegen der pers. Adreßbücher. Da stimme ich Dir voll zu. Abteilungsadreßbücher sind immer vorzuziehen.

Will man bspw. Extended Connect zur PDA Sync. einsetzen, muessden die pers. NABs auch auf dem Server repliziert werden. Dann wäre Copy-Paste auch direkt möglich.

Im Zusammenhang mit Roaming Usern wird das pers. NAB ja auch auf dem Server abgelegt.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz