Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Selektionsproblem ?

(1/3) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:
Ich habe Probleme mit einer Ansichtsselektion.

Ich möchte nur die Hauptthemen (so wie in einer Diskussionsdatenbank) anzeigen lassen, die auch Antworten haben. Nur die Sollen angezeigt werden.

Mein Aufbau ist jetzt:

SELECT FORM =" Hauptmaske " | Form="Antwort" & Feldname = "ja"

Ich bräuchte jetzt für die Hauptmaske noch eine Selektion--> Gibt es keine Antworten, dann raus mit dir.

HILFE

Gruss

Andreas

animate:
du bräuchtest halt in deinem Hauptdokument irgendeinen Indikator dafür, dass es zu ihm ne Antwort gibt.

TMC:
Sehe ich auch so wie Thomas. Sonst wirst Du wohl keine Chance haben.

Wobei ein Querysaveevent alleine wohl nicht reicht im Antwort-Dok, um z.B. einen Zähler im Hauptdok zu ändern. Denn mit Entf+F9, Löschen per Script etc. würde ja das Hauptdok nicht aktualisiert werden.
Das solltest Du dabei berücksichtigen. Außer es reicht Dir eine regelmäßige Aktualisierung per Agent.

Matthias

CLI_Andreas_Schmidt:
Ich habe mir das schon gedacht und mit einem Zähler gearbeitet. Ich muss sagen, dass ich hier sehr enttäuscht über Lotus Notes bin. Diese Funktionalitiät sollte doch wirklich kein Problem sein. Sollte eine Eigenschaft der Ansicht sein.

Wirklich sehr schlecht. Das ist wirklich Mittelalter.

Keine Angst, ich werde jetzt nicht Notes entfernen. grins.

Gruss

Andreas

PS. Ich würde mich über eine andere Lösung freuen. Vielleicht hat ja einer den genialen Einfall. Vielleicht nur die Frage: Was hat ein Hauptdokument was eine Antwort nicht hat (ohne neues Feld einzufügen??? So wäre ja eine Selektion möglich.

Semeaphoros:
Wie wäre es mit @DocDescendants oder @DocChildren und einer etwas weniger dezidierten Meinung über das allmächtige Notes?

Workarounds dafür gäbe es nämlich auch noch via QuerySave ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln