Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

dynamische Bezeichnungsfelder

<< < (2/3) > >>

animate:
is klar.
ich halte mittlerweile nur nicht mehr viel von Profildokumenten. Auch wenn sich nur selten was ändert. Oft muss es sich dann aber wenigstens schnell ändern und dann hab ich den Salat.

Axel:
Hi,

die Probleme mit den Profildokumenten kenne ich. Darum habe ich mir selbst was gestrickt. Das ist dabei raus gekommen: http://www.free.dominoserver.de/computer/noteslibrary.nsf/d2d59a3d7fc73a2bc1256a6900638352/74e4b61d04ca824dc1256db20041582a!OpenDocument

Ist unter R5 entwickelt worden, sollte aber auch unter R6 laufen. Schau's dir mal an. Vielleicht kannst du was anfangen damit.

Axel

animate:
ich schaus mal an, danke. Ich befürchte aber, dass es für meine Problem nicht taugt, weil ich per Formelsprache aus Masken auf die Profile zugreife (z.B. HideWhen, Werte für Dialoglisten)

Axel:
Hi,

lesenderweise kannst du auch mit der Formelsprache darauf zugreifen.

Beisp.:

value := @DbLookup("":"NoCache"; ""; "vwUserProfil"; @Name([CN]; @UserName); "Feldname");

Axel

sosinmuc:
Vielen Dank an Euch alle für die rege Diskussion.
Ich denke, dass mit der Tilde ~ macht sich ganz gut und löst mein Problem. Vorallem hat Bernhard recht, dass es sich eher um eine seltenere Konfiguration handelt. Wohl öfters am Beginn der DB-Benutzung und dann bleibt es lange gleich.

Danke Euch
Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln