Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
$Fields auslesen
Semeaphoros:
COM steht für Component Object Model und ist eine MS-Definition für den programmatischen Zugriff programmübergreifend, von Notes aus gesehen heisst das, wenn COM-Only steht, ist diese Eigenschaft nur verfügbar für Fremdprogramme, die über die COM-Schnittstelle auf Notes zugreifen. Beispielsweise könnte man diese Eigenschaft mit VBA von Word aus benutzen, nicht jedoch mit LotusScript. COM ist Nachfolger des wohl bekannten OLE.
dia:
Ok das hab ich verstanden. Somit kann ich mein Problem damit also nicht lösen, da ich ja mit LotusScript arbeite. Kann also das $Fields immer noch nicht auslesen. :'(
animate:
damit solltest du rankommen:
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/f81067f94a1143f3852567d800660625?OpenDocument&Highlight=0,design,class
dia:
Hab mir die Sandbox mal runtergeladen und reingeschaut. Ich sehe da aber nur wie ich mir die ganzen Forms anzeigen lassen kann, die in einer DB sind. Aber nicht die ich die Felder ($Fields) der Form auslesen kann. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht?
Axel:
Hi,
schau dir mal die Programmierung dort an. Ich denke mal du musst dir die ID der Maske auslesen. Wenn du die hast, dann kannst du auch das Feld auslesen. Wie du an die ID kommst, sollte in der DB enthalten sein.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln