Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Regel kann nichtmehr deaktiviert werden
eckbert:
Hallo zusammen,
bei uns läuft auf den Client- Rechnern Lotus 6.02 und auf dem Server 6.03...
folgendes Problem:
es wurde eine Regel erstellt, die automatisch alle Mails an einen anderen User weiterleitet. Nachdem die Regel deaktiviert wurde, hat Notes trotzdem die Mails weitergeleitet.
wie kann ich die Regel deaktivieren?
Danke schonmal...
Gruß
eknori:
das gab es mal im R5:
aus der Knowledgebase
You create a mail rule and enable it. The rule works correctly and is enabled for several days. You then go into the Rules folder, highlight the rule, and disable it using the "Disable Rule" action button. The rule, however, remains in effect. The next day the rule is disabled.
bezieht sich auf SPR# MGAA4CEAT9
Ulrich
eknori:
und hier noch was (fast) ganz frisches v. 04/2004
http://eknori.dyndns.org/knowledge/lotuskb.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/96c87bd9ee6fcd9a85256cd70068b9dc?OpenDocument&Highlight=0,rules
eckbert:
hi eknori,
das ist ja das Problem, ich hab die Regel deaktiviert, gelöscht, wieder aktiviert, deaktiviert.....
repliziert...
auf dem Server unter Personen- Weiterleitung.... auch kein Eintrag... ich hab keine Ahnung wo er sich die Regel sonst noch gespeichert hat....
hab gerade im Kalender nachgesehen, da ist die Regel auch nichtmehr eingetragen, oder ich habs übersehen... wo genau muss ich da schauen im Kalender
Hast noch eine idee
MartinG:
Regeln haben nichts mit dem Personendokument zu tun sondern diese laufen in der mail.box des Servers. Wenn gar nichts mehr hilft dann würde ich am Wochenende oder abends den Server runterfahren (schauen das in der mail.box keine Mails mehr drin sind) und die mail.box löschen und den Server neu starten...
Gruss
Martin
PS: Bei mir hat i.d.R. das löschen aller Regeln und dann wieder neu anlegen einer Regel das Problem gelöst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln